Activision macht Exklusivdeal mit Halo-Erfinder Bungie

Ist das gut? Ist das schlecht?
In letzter Zeit kann man die Publisher ja schön kategorisieren:

Valve-Steampflicht,
Electronic Arts- Geldgier, ewig gleiche, nicht innovative Spiele
Microsoft Game... - Ehemalige PC Spiele werden Xbox Only
Ubisoft - Kopierschutz der einen den Spielspaß versaut
...
und Activision Blizzard? Bei denen bin ich derzeit nicht so informiert

Hmm mal schauen, was daraus wird.

-Master Chief im Irak
-2. Weltkriegs-Waffen im Weltall
-Dead Space ähnliches Spiel als Ego-Shooter im Weltall?

Lassen wir uns überraschen. Auch wenn ich Activision nicht mag bin ich doch gespannt auf das Ergebnis.

Sind mitlerweile die schlimmsten von allen. Die arbeiten so gewinnmaximierend, dagegen wirkt EA wie Mutter Theresa. Bobby Koticks Gedlgier kennt keine Grenzen.
So ist es.
Und dann gleich ein Vertrag für 10 Jahre, also ca. drei Spiele.
Dabei müsste Bungie doch eigentlich selbst genug Kapital haben um etwas unabhängiger und flexibler bei der Wahl des Publishers zu sein.
Naja, wird sich zeigen was uns Spielern da angeboten werden soll. Auf jeden Fall dürfte der Verkaufspreis der Spiele schon mal ca. 10,- € über Durchschnitt liegen dank Activision. :ugly:

von Acitivison kauf ich nie wieder was, so wie die mit ihren Mitarbeitern umspringen, sollen se ihren Mist behalten :lol:, und Halo mochte ich auch nie :D:D

Ich denke nicht, dass sie ihre Unabhängigkeit verlieren. ActiBlizz ist doch nur für das Publishing und Marketing zuständig. Sollte Bungie wieder so ein Bombem-Franchise ala Halo hinbekommen, dann bleiben die Rechte am Namen bei ActiBlizz, iss klar.

Aber ist auch sicherlich viel Geld im Spiel gewesen. Sonst würde sich Bungie kaum auf solch ein Deal einlassen.

Mal schauen wie es Läuft. ActiBlizz ist momentan ein bisschen verwöhnt, da sie mit WoW und CoD gleich zwei Gold-Eseln im Stall haben.

Bisschenweit ist aber auch der Kunde dafür verantwortlich, dass gewisse Geschäftsmodellen ala Stimulus-Pack Erfolg haben. Würde nämlich der Erfolg ausbleiben (bei DLC, nicht Hauptspiel) ähnlich wie DRM bei Musik, dann hätten wir nicht solche Abzocken.

Schönes Wochenende.

Halo ohne Bungie? Klingt für mich wie Hot Dog ohne Wurst. Hm schade eigentlich, hatte immer viel Spaß mit Halo gehabt. Wenigstens kommt der nächste Titel dann auch fürn Pc (hoffentlich^^)

Zurück