Activision: Call-of-Duty-Franchise auf dem Höhepunkt des Erfolgs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Activision: Call-of-Duty-Franchise auf dem Höhepunkt des Erfolgs

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Activision: Call-of-Duty-Franchise "auf dem Höhepunkt des Erfolgs"

Call of Duty gehörte schon immer mit zu den Kassenschlagern in der Videospielbranche. Zum aktuellen Zeitpunkt ist das Franchise das mit am besten aufgestellte in der Branche, glaubt zumindest Eric Hirshberg von Activision. Allerdings steht ein Konsolenwechsel an und es bleibt abzuwarten, wie sich Call of Duty beim Übergang zu den neuen Konsolen schlagen wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Activision: Call-of-Duty-Franchise "auf dem Höhepunkt des Erfolgs"

AW: Activision: Call-of-Duty-Franchise "auf dem Höhepunkt des Erfolgs"

sag mal, was rauchen die dort ... :lol:

Linear, linearer, COD Ghost ? Wenn ich ein Film sehen will geh ich ins Kino oder so, wenn ich zocken will dann will ich ne Story und viele Möglichkeiten ! ES IST EIN SPIEL KEIN FILM..... ein Spielfilm schon garnicht :ugly: xD

AW: Activision: Call-of-Duty-Franchise

Ich habe Call of Duty: Modern Warfare 3 bisher noch nicht gespielt und bei den Preisen werd ich mir den Singleplayer als Action-Kino auch nicht antun, aber sicher, dass diese Bildunterschrift richtig ist:
Call of Duty: Modern Warfare 3 - Das Spiel konzentriert sich auf eine fiktive Schlacht zwischen Amerika und den USA. Veröffentlicht wurde MW3 im Jahr 2011.

:huh::devil:

AW: Activision: Call-of-Duty-Franchise "auf dem Höhepunkt des Erfolgs"

Call of Duty: Modern Warfare 3 - Das Spiel konzentriert sich auf eine fiktive Schlacht zwischen Amerika und den USA.
Kenne die Spiele nicht: ist das wirklich so, oder ist (wie vom Eiffelturm anzunehmen)
Europa gemeint?

Der Stoff wird Ihnen schon nicht ausgehen, dafür sorgen die Amis ja permanent.

Die Spieleindustrie habe laut Hirshberg zwar noch einen weiten Weg vor sich, um als geschichtenerzählendes Medium wahrgenommen zu werden.
Dann sollten sie es mal (mit was anderen versuchen), anstatt immer nur dasselbe
Kriegsgeballere aufzukochen.

Ausserdem sehe ich das nicht so, gerade in meiner Generation ist das Mediem "Computerspiele"
im besonderen auch für "Geschichten erzählende Unterhaltung" bekannt.
Kingsquest, Lucas Arts Adventures, Larry Laffer, Ultima, vielleicht auch Starcraft, sind nur ein paar Begriffe,
die in der Popkultur verankert sind.

Und für mich auch Spiele wie das X-Universum, wo die Geschichten auch im Kopf entstehen, weil
man die Freiheit dazu hat..

Wenn kein anderer Shooter mit BF mithalten kann, versteh ich nicht warum einzig BF1942: Desert Combat-Mod es mal kurzzeitig im eSport gab. Welcher Shooter ist nicht irgendwo linear und macht es das spiel nicht linear, wenn ich auf einer Insel rumgucken kann? Also für mich bleibt's dadurch linear. Inszenierung kann keiner so gut wie CoD. Klar es ist eindeutig zu kurz und sicherlich ist die Grafik relativ altbacken, aber ich mag lieber fixes Gameplay als diese schwammig lahme Sache bei BF. Auch wird sich bei der Konsolen-Gen-Wechsel nicht soviel ändern. CoD-Verkäufe werden die eines BF (Obwohl die Neuerungen, also die Anzahl, genauso ist wie bei einem CoD.) wieder um Längen schlagen und alle schwuttern wieder wie toll doch BF ist und wie Kacke CoD oder eben umgekehrt. Und recht hat er, besser verkauft als das letzte CoD hat sicher kein Teil zuvor.

Und Hauptsache Larry Laffer und Ultima mit einem Kriegsshooter vergleichen! TOP! Das ist natürlich arg konstruktiv und auch total vergleichbar. Das ist ein Kriegsshooter! KRIEG! Natürlich könnte man an der Charakterentwicklung/-bindung arbeiten, aber wozu sollte man? Dazu muss man eine andere Marke schaffen. Du kannst nicht ausm Shooter der seit Jahren Fans begeistert zu einem Rollenspiel machen bzw. Elemente davon einfügen. Dann können Sie es auch gleich einstampfen. Eine Marke so stark verändern kannst du in keiner Branche, wenn sie gut läuft und bisher ist kein Ende bei CoD in Sicht. Aber es sind ja eh alles nur Idioten die ein CoD kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Activision: Call-of-Duty-Franchise auf dem Höhepunkt des Erfolgs

Call of Beauty, das Beste für die Haare. In die selbigen können die sich die Serie seit Teil 6 schmieren. Leider sind fast alle Shooter nur noch ein Schuss in den Ofen, Gängelungen, für jeden Quatsch Geld haben wollen usw. Auch die Kriegsschauplätze werden schon an den Haaren herbeigezogen und die Wurzeln ignoriert

Ich kann den Jungs von Activision, Infinity Ward und Treyarch nur gratulieren. Solange die Verkaufszahlen steigen, machen die allesamt einen guten Job.:daumen:
Ich bin gespannt wann die Verkaufszahlen den Vorgänger mal nicht mehr übertreffen. Ich dachte es wäre damals mit BO1 soweit, wurde aber jedes Jahr eines besseren belehrt.

Ich mag die CoD Reihe. Spiele immer noch intensiv CoD BlOps 1 im Multi. Schnell, stress, hektisch, viel action. Da bleibt eh kaum Zeit um zu gucken ob die Rauchwolke nun toll beleuchtet ist.
Werde wohl mal BF4 testen wenn es raus kommt und vermutlich auch Ghost. Ich mag den Stress im MP :D

Call of Beauty, das Beste für die Haare. In die selbigen können die sich die Serie seit Teil 6 schmieren. Leider sind fast alle Shooter nur noch ein Schuss in den Ofen, Gängelungen, für jeden Quatsch Geld haben wollen usw. Auch die Kriegsschauplätze werden schon an den Haaren herbeigezogen und die Wurzeln ignoriert

Aber was willst du auch so revolutionäres anderes machen? Das Thema an sich ist halt etwas "ausgelutscht", das liegt nicht nur an CoD. Kriegsshooter gibt es eben massig viele. Das es schwer ist Ideen zu kriegen, muss man auch gestehen. Daher verhilft die Schminke eines BF auch nicht über den mäßigen SP und MP hinweg.

Ich vermisse seit langem den WW II, ist aber wohl Geschmackssache. Shooter a la Capt. Future mit Mechs und so einen Dreck langweilen mich. Auch die ganzen Zwänge und Kohle aus der Tasche zieherei nerven gewaltig.

Ich vermisse seit langem den WW II, ist aber wohl Geschmackssache. Shooter a la Capt. Future mit Mechs und so einen Dreck langweilen mich. Auch die ganzen Zwänge und Kohle aus der Tasche zieherei nerven gewaltig.

Hat aber nicht nur mit CoD zu tun. WW2 wäre wirklich mal wieder was feines.

Wenn kein anderer Shooter mit BF mithalten kann, versteh ich nicht warum einzig BF1942: Desert Combat-Mod es mal kurzzeitig im eSport gab. Welcher Shooter ist nicht irgendwo linear und macht es das spiel nicht linear, wenn ich auf einer Insel rumgucken kann? Also für mich bleibt's dadurch linear. Inszenierung kann keiner so gut wie CoD. Klar es ist eindeutig zu kurz und sicherlich ist die Grafik relativ altbacken, aber ich mag lieber fixes Gameplay als diese schwammig lahme Sache bei BF. Auch wird sich bei der Konsolen-Gen-Wechsel nicht soviel ändern. CoD-Verkäufe werden die eines BF (Obwohl die Neuerungen, also die Anzahl, genauso ist wie bei einem CoD.) wieder um Längen schlagen und alle schwuttern wieder wie toll doch BF ist und wie Kacke CoD oder eben umgekehrt. Und recht hat er, besser verkauft als das letzte CoD hat sicher kein Teil zuvor.

Und Hauptsache Larry Laffer und Ultima mit einem Kriegsshooter vergleichen! TOP! Das ist natürlich arg konstruktiv und auch total vergleichbar. Das ist ein Kriegsshooter! KRIEG! Natürlich könnte man an der Charakterentwicklung/-bindung arbeiten, aber wozu sollte man? Dazu muss man eine andere Marke schaffen. Du kannst nicht ausm Shooter der seit Jahren Fans begeistert zu einem Rollenspiel machen bzw. Elemente davon einfügen. Dann können Sie es auch gleich einstampfen. Eine Marke so stark verändern kannst du in keiner Branche, wenn sie gut läuft und bisher ist kein Ende bei CoD in Sicht. Aber es sind ja eh alles nur Idioten die ein CoD kaufen...

Wolfenstein
Borderlands
Borderlands 2
farcry 2
farcry 3 (blood dragon)
deus ex
deus ex human revolution
call of juarez
call of juarez bound of blood
gun
GTA3
gta libertycity
gta san andreas
gta 4 (eflc)

So was mir einfällt.

Aber CoD sowie MoH sind doch mit dem WW II groß geworden und lassen dieses Szenario links liegen. BF war ja schnell in der Neuzeit oder Ghost Reacon generell in der Moderne angesiedelt

Wolfenstein
Borderlands
Borderlands 2
farcry 2
farcry 3 (blood dragon)
deus ex
deus ex human revolution
call of juarez
call of juarez bound of blood
gun
GTA3
gta libertycity
gta san andreas
gta 4 (eflc)

So was mir einfällt.

GTA fällt vollkommen flach weil kein Shooter und erst recht kein Krieg. Wolfenstein war nach RTCW kaum erfolgreich. Borderlands hat null mit einem Kriegsshooter zu tun, genauso wie Deus Ex. Far Cry 2/3 lässt sich drüber streiten (Hat für mich aber gänzlich anderen Ansatz.), aber das wäre vom SP besser. Der MP ist kaum zu gebrauchen. Call of Juarez wäre die für mich einzige Ausnahme, hat aber auch eben kein MP. So was mir dazu einfällt --> z.T. wieder Äpfel und Birnen.

Aber CoD sowie MoH sind doch mit dem WW II groß geworden und lassen dieses Szenario links liegen. BF war ja schnell in der Neuzeit oder Ghost Reacon generell in der Moderne angesiedelt

Ich denke mal die Nachfrage danach ist nicht so hoch, wie bei moderner "Kriegsführung". Mit einem FFOBZB durch's Feld zu rennen wäre aber übergenial! Die einzigen Gadgets sind Draht und ein Messer :ugly:

Gut,gut....man sollte doch immer aufhören wenn´s am "schönsten" ist :devil:.

Alter, wo bistn du ang'rennt? Hast oder willst mein Posting nicht verstehen?
Es ging ums Geschiiiiichten erzäääählen. Aber seis drum..

Schmore weiter in deiner vollen "Pampers".

Ich kann den Jungs von Activision, Infinity Ward und Treyarch nur gratulieren. Solange die Verkaufszahlen steigen, machen die allesamt einen guten Job.:daumen:
Ich bin gespannt wann die Verkaufszahlen den Vorgänger mal nicht mehr übertreffen. Ich dachte es wäre damals mit BO1 soweit, wurde aber jedes Jahr eines besseren belehrt.

Ich bin ähnlicher Meinung. Ganz so blöd sind die Entwickler bestimmt nicht und ihren Job werden sie schon richtig machen, wenn sich jeder Teil über x Milionen mal verkauft.
Ich mag CoD nicht besonders. Ich finde, die Serie ist ausgelutscht. Aber ich finde auch, dass die Entwickler ihren Job korrekt machen.

Auf dem Höhepunkt heisst ja dann das es ab jetzt so bleibt oder wieder abwärts geht. Kann ich mit leben.
Natürlich macht CoD vieles richtig, sonst wären die nicht seit Jahren erfolgreich, aber so langsam könnte es mit der Serie auch mal wieder vorwärts gehen, die letzten Teile waren ja alle mehr Addons als neue Spiele.

Jeder wie er mag aber für mich eben keine Option. Vielleicht erbarmt sich noch irgendeine Spieleschmiede

Zurück