Activision Blizzard: Über eine Milliarde Umsatz im zweiten Quartal - Zahlen höher als erwartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Activision Blizzard: Über eine Milliarde Umsatz im zweiten Quartal - Zahlen höher als erwartet

Jetzt ist Ihre Meinung zu Activision Blizzard: Über eine Milliarde Umsatz im zweiten Quartal - Zahlen höher als erwartet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Activision Blizzard: Über eine Milliarde Umsatz im zweiten Quartal - Zahlen höher als erwartet

es zahlt sich also richtig aus die spieler auszunehmen ...

AW: Activision Blizzard: Über eine Milliarde Umsatz im zweiten Quartal - Zahlen höher als erwartet

jap, DLCs scheinen ein lohnender markt zu sein. Aber verdenken kann ich es Activision und Co. nicht.

Wer schlägt nicht gern den maximalen Profit aus einem Geschäft? :)

AW: Activision Blizzard: Über eine Milliarde Umsatz im zweiten Quartal - Zahlen höher als erwartet

Welche Spiele bringt Activion überhaupt raus? Außer Call of Duty fällt mir nichts ein...

Die werden sich meiner Meinung nach bald wundern wie alles wie ein Kartenhaus zusammen bricht.

Mh ich glaube kaum das dort was zusammenbricht. Blizzard ist eine Gelddruckmaschine.

Aber wo ich gerade in die Liste geschaut habe..... Solider of Fortune1......das waren nich Zeiten

Wow, soviel Geld mit so einem Sch.... verdienen, außerdem machen die Abhängig und haben schon Tote zu beklagen !!! Früher wollte ich Dealer werden, heute Spieleentwickler :lol:

wow

11mio sieler x 3monate x13euro=429mio :ugly:fast die hälfte sofern meine rechnung richtig ist :P

wow

11mio sieler x 3monate x13euro=429mio :ugly:fast die hälfte sofern meine rechnung richtig ist :P

Das kommt darauf an wie lange Du das Abo machst,umso mehr Monate umso billiger,glaub das waren 10 oder 11 Euro/Monat wenn man 6 monate abgeschlossen hat.
Ist aber schon ein bischen her bei mir.

Naja Call of Duty ist ja eines ihrer größten Zugpferde. Mal sehen wie lange es noch geht, bis selbst die größten Casual-Gamer genug vom immer gleichen Aufbau des Spiels haben. Den PC-Spielern geht es ja schon lange auf den Keks, danns sich bei CoD rein gar nichts bei der Grafik tut. Mal abgesehen davon, dass im Multiplayer unmengen von cheatenden Kiddies unterwegs sind und der Singleplayer-Part kaum mehr als sechs Stunden Unterhaltung bietet, gibt es ja nicht wirklich viel was für CoD spricht.

Moorhuhn war die ersten paar Teile lang auch sehr erfolgreich, aber irgendwann wars halt zu langweilig so dass es in der Versenkung verschwand. Gleiches wird auch mit CoD passieren, wenn man nicht bald vom stupiden Skript-Geballer wegkommt.

Bleibt ja noch WoW, wobei sich auch die Frage stellt wie lange es das noch geben wird.

Was aus Diablo 3 wird kann man auch noch nicht sagen. Viele freuen sich drauf, viele sind aber auch angepisst weil man dem Spiel wichtige Elemente genommen hat, z.b. den LAN-Modus.

Jeden Falls sollte Activision/Blizzard die Interessen der Kunden, also der Spieler nicht aus den Augen verlieren. Teilweise ist das leider schon passiert und das wieder gut zu machen dürfte schwer sein. Auch wenn man Aktionäre hat, die Dividenden sehen wollen, darf man nicht vergessen wo das Geld herkommt das verdient wird. Den Spielern auf die Füße zu treten, in dem man versucht immer mehr Geldquellen anzuzapfen, könnte längerfristig schlecht fürs Geschäft sein.

es zahlt sich also richtig aus die spieler auszunehmen ...

Betrachtet doch endlich mal beide Seiten:

Einer nimmt aus und der Andere lässt sich ausnehmen!

Spiele sind LUXUS-Artikel, sie werden nicht zu Leben benötigt. Kauf es nicht und gut ist.

@ Wow

13€ gilt für 1 Monat Laufzeit, daher könnten wir auch durchschnittlich mit 11€ rechnen.

12 Mio Spieler x 3 Monate für 1 Quartal x 11€ = 396.000.000€ * 1,4144$ = 560.102.400$ womit wir schon bei der Hälfte wären. :)

Zuletzt bearbeitet:

Das kommt darauf an wie lange Du das Abo machst,umso mehr Monate umso billiger,glaub das waren 10 oder 11 Euro/Monat wenn man 6 monate abgeschlossen hat.
Ist aber schon ein bischen her bei mir.

Erstens das, und zweitens kostet es nicht überall gleich viel. Auf dem asiatischen Markt ist WoW afaik bedeutend billiger. Auch der Umsatz durch den Client selbst dürfte nicht zu vernachlässigen sein.

Alles Milchmädchenrechnungen hier.

Erstaunlich. Dabei hat der Konzern nur Mist Spiele in seinem Portfolio :schief:.

Zurück