Activision Blizzard: Quartalszahlen bekannt, neues COD in 2010

Oh weia, wäre da nicht die Cash-Cow WoW wären die wohl tief in den roten Zahlen (zu Recht) ...... ich hoffe ja immer noch, dass sie (zumindest auf dem PC) mit MW2 gehörig auf die Schnauze fallen.


Inzwischen ist mir sogar EA wieder sympathischer, die sind seit 2008 auf dem Weg der "Besserung", während es bei Activision-Blizzard (und ja, bei beiden Teilen dieses Firmenkonstruktes!) permanent bergab geht, MW2 ist der neueste Auswuchs dieser Entwicklung, auch beim Blizzard-Teil ist man zunehmend auf einem rein profitorienterten und spielerfeindlichen Kurs, was die Anstrengungen rund um das USK12 Siegel auch für Diablo3 beweisen. :daumen2:
 
... was die Anstrengungen rund um das USK12 Siegel auch für Diablo3 beweisen. :daumen2:

International streben sie ein "M-Rating" an (ab 16 oder 17, weiß nich so genau).
Hat Jay Wilson auch nochmal kürzlich in nem Interview bestätigt:
Diablo is our Mature-rated series, and it’s important for us that it be that. It’s our goal, and that’s where we want it to be.

Das mit dem "USK12" für Deutschland ist noch nicht beschlossen, und hat vielmehr den Hintergrund, dass sie Angst vor ner Zensur haben. Wobei man auch das mittlerweile lockerer sehn könnte, wenn man sich Dragon Age ansieht (ist glaub ich auch nicht geschnitten).

Also erstmal abwarten. Und im schlimmsten Fall eben nicht zur deutschen Version greifen (zumindest nicht die aus Deutschland). Tut man heutzutage -dank des "Killerspielezensurwahns"- doch eh immer häufiger :schief:
 
International streben sie ein "M-Rating" an (ab 16 oder 17, weiß nich so genau).
Hat Jay Wilson auch nochmal kürzlich in nem Interview bestätigt:


Das mit dem "USK12" für Deutschland ist noch nicht beschlossen, und hat vielmehr den Hintergrund, dass sie Angst vor ner Zensur haben. Wobei man auch das mittlerweile lockerer sehn könnte, wenn man sich Dragon Age ansieht (ist glaub ich auch nicht geschnitten).

Also erstmal abwarten. Und im schlimmsten Fall eben nicht zur deutschen Version greifen (zumindest nicht die aus Deutschland). Tut man heutzutage -dank des "Killerspielezensurwahns"- doch eh immer häufiger :schief:
Das "Schlachter"-Spielchen Dead Space hat es mit Ab-18 durch die USK uncut geschafft, so lange man wie in D3 in erster Linie Monster niedermetztelt dürfte sich die USK nicht allzu sehr einschiffen ..... imo sollten sie es probieren, oder wenigstens eine extra uncut Edition anbieten, denn vorab Spiele zu zensieren um ja die erwünschte Alterfreigabe und damit mehr Käufer zu bekommen ist Bullshit für die erwachsenen Käufer die sich der Kiddies wegen um ihre unzensierte Fassung betrogen sehen.
 
Und deshalb gingen auch deren Nachfolger von MoH, sowie CoD1, CoD2, CoD3 und CoD5 im zweistelligen Millionenbereich über die Ladentheke.
Würde man die Dunkelziffer der illegalen Downloads dazu zählen würde, wäre es sogar eine Zahl im hohen zweistelligen Bereich!

Also bitte höre auf so einen Quatsch zu erzählen, von wegen, der Großteil aller Leute hätte genug von dem 2. Weltkriegs Szenario.

Von wegen Quatsch; die Nachfolger von Pacific Assault haben sich nur durchschnittlich verkauft, und wo ging bitte CoD5, CoD3 und CoD2 (letzterer ist ja eh' bloß ein grafisch aufgemotztes CoD1) im zweistelligen (!) Millionenbereich über die Ladentheke???:what:
Außer Modern Warfare hat sich bislang kein Call of Duty-Teil mehr als 10 Mio.-mal verkauft.
Darüber hinaus liegt es doch auf der Hand, dass das 2. Weltkriegsszenario längst total aufgebraucht ist; brauchst dich doch bloß mal umzuhören, dann weißt du, wie vielen dieses Thema auf den Sack geht.

Also wer verzapft hier denn "Quatsch"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wehe die greifen den ersten oder zweiten weltkrieg wieder als thema auf...langsam reicht es.


Lieber Viertnamkrieg...
 
Zurück