Activision Blizzard: CEO Bobby Kotick halbiert freiwillig sein Gehalt und Bonuszahlungen

Wenn er das vor den Entlassungen getan hätte wäre es eine News wert, so ist es belanglos da höchstens als PR Aktion einzuordnen aus meiner Sicht.

Meine persönliche Vermutung ist ja, dass sich bei vielen ab einer gewissen Summe Geld auf dem Konto ein Schalter umlegt, der einen die Rationalität völlig vergessen lässt. Meine Hypothese: "Der Mensch wird gieriger und auch geiziger und wird alles dafür tun, um mit möglichst wenig Aufwand noch mehr Kohle zu scheffeln. Auch wenn er diese niemals ausgeben könnte, hauptsache es ist fett was da und die anderen haben nicht so viel!"
Das ist nicht nur bei Geld so, die Dummheit setzt schnell ein bei dem höher, schneller, weiter Prinzip auch wenn das Ergebnis nicht höher schneller weiter ist. Der Mensch ist für die eigenen Werkzeuge zu dumm.

"Sehr geehrte dummen Activision Spiele Käufer! Ich verkünde hiermit aus voller Freude und Großzügigkeit dass ich ab kommenden Jahr auf etwa 50% meiner Einnahmen verzichte, nachdem ich zuvor noch großzügige Boni und Einkünfte von einer Milliarde $ eingesackt habe."

Der CEO von Activision Blizzard, Bobby Kotick, wird zukünftig deutlich weniger als bislang verdienen und außerdem auf einen Teil seiner Bonuszahlungen verzichten.
In dem Vereinbarungstext heißt es dazu, der Aufsichtsrat wolle sicherstellen, dass "der CEO die Firma erfolgreich in die Zukunft führen" könne. Die Bezahlung von Kotick solle "die Rückmeldungen der Aktionäre" widerspiegeln, "bewährte Vorgehensweisen des Marktes" umsetzen und "Gehalt direkt mit Leistung" verknüpfen.
lol .. :lol:
_____

Sorry! Aber bei einigen der heutigen News konnte ich mir das nicht verkneifen!
Ich hau mich weg! :haha:

Jo billiger Move. Täuscht sicher ein paar Candy Crush Spieler oder CODler, die sind ja nicht so intelligent.

Seine Aktienpakete kündigen, das wäre nen Zeichen.

Mit einem halbieren Bonus von nur 20,5 Millionen U$ würde er ja schon regelrecht am Hungertuch nagen...

Dieses System ist einfach nur pervers.
Während millionen Menschen am Existenzminimum oder darunter leben, bekommen solche fetten Kröten wahnwitzige Summen in den A... ich meine in den Rachen geworfen.
Es gibt keinen ethisch vertretbaren Grund warum eine einzelne Person derart überproportional alimentiert werden sollte.

Das er jetzt (un)freiwillig auf einen Teil des Geldes verzichtet, ist da sicher kein wirklicher Trost für all die entlassenen Mitarbeiter.

Kotick kaufte vor 30 Jahren Activision, kurz bevor die Firma pleite gegangen wäre. Die Firma hatte damals mehrere Millionen Dollar schulden. Es hat auch fast ein Jahrzehnt gedauert, bis Activision wieder schwarze Zahlen geschrieben hat.

Damals hat sich keiner über ihn Gedanken gemacht. Aber jetzt, wo er damit Millionen verdient schon. Ungerechte Welt.

Mit dem Gehalt würde ich sicher nicht morgens aufstehen und schon gar nicht frühmorgens:D

Gruß
Das Mindset ist halt auch der Grund, warum er Millionen verdient und du nicht :D

Dieses System ist einfach nur pervers.
Während millionen Menschen am Existenzminimum oder darunter leben, bekommen solche fetten Kröten wahnwitzige Summen in den A... ich meine in den Rachen geworfen.
Was will man machen.
Heutzutage reicht es wenn eine hübsche Frau ein sexy Foto von sich bei Instagram hochlädt, bekommt 100k Likes, und lebt davon besser als 90% der Leute die sich jeden Tag den Buckel krumm schaffen.

Zurück