Meine persönliche Vermutung ist ja, dass sich bei vielen ab einer gewissen Summe Geld auf dem Konto ein Schalter umlegt, der einen die Rationalität völlig vergessen lässt. Meine Hypothese: "Der Mensch wird gieriger und auch geiziger und wird alles dafür tun, um mit möglichst wenig Aufwand noch mehr Kohle zu scheffeln. Auch wenn er diese niemals ausgeben könnte, hauptsache es ist fett was da und die anderen haben nicht so viel!"