Activision Blizzard: 4 Mrd. USD mit Mikrotransaktionen

In meinem Leben habe ich einmalig 10 Taler verbrannt testweise. Es wird so bleiben und nie wieder passieren das ich für ein Game nachzünde und für sinnlose Boxen gibts nur böse Blicke. Wenn die es mit so einem Zeugs übertreiben bin ich auch gerne bereit das Zelt zu verbrennen und dem Machwerk den Rücken zu kehren.
 
Was ich an der Geschichte wirklich seltsam finde ist dass die dinger so extrem gekauft werden. Jeder schimpft darüber und ich kenn auch niemanden der zugeben würde sowas zu kaufen. Das is wohl wie bei verpöhnten Fernsehsachen: "Also normalerweise guck ich sowas ja nich...ABER gestern bei *beliebiges verpöhntes einsetzen* .... bla und so xD

Das schlimme ist ja das Blizzard im grunde nur 5 Spiele hat die Aktiv gespielt werden und die drei Haupteinnahmequellen mit Shops sind Hearthstone,Overwatch und Heroes of the Storm,WoW,D3 und SC2 sind dann die Titel bei denn kleinvieh den mist noch größer machen.

Ich habe bei Hearthstone so oder so schoneinmal etwas extrem merkwürdiges festgestellt und zwar egal zu welcher uhrzeit man es spielt,man hat immer inenrhalb von wenigen Sekunden einen Gegner und das ist Unmöglich weil Menschen Arbeiten,Essen,Schlafen und Freizeitaktivitäten haben.

Egal ob um 3uhr in der Nacht oder um 16uhr Nachmittags oder sosnt wann,ich habe immer innerhalb von wenigen Sekunden einen Gegner und das ist vollkommen unmöglich,kein anderes Spiel hat derartiges,man muss je anch Uhrzeit immer endliche Minuten warten.

Ich werfe Blizzard hier arglistigen Betrug vor und zwar das sie mit Bots arbeiten,dazu ist mir auch aufgefallen das die Gegner die ich bei bestimmten Tests in der Früh hatte alle sau dumm waren und zwar alle durchgehend während sie am nachmittag immer besser wurden.

Ergo denke ich mitten in der Nacht sind es Bots weil keine Sau spielt und am Tage nehmen die Bots ab weil mehr Menschliche Gegner aktiv sind.

Ich glaube das Blizzard eine Firma ist die ihre Spieler richtig fett verascht und dazu Perfekt mit Activition zusammen Harmoniert und diese Zahlen sprechen dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Schwachsinn! Auch diese Studios hatten keine Garantie, dass die Spiele tatsächlich so erfolgreich werden und sind somit vorher bei den Produktionskosten ein immenses Risiko eingegangen.

Naja, bei solchen Aussagen verstehe ich wieder ein mal, warum Du auf meiner Ignoliste stehst.

Insgesamt sind die Entwicklungsbudgets der großen Marken gleichgeblieben.
Der Hauptunterschied ist , dass das ganze jetzt auf weniger Spiele verteilt wird als es früher der Fall war.
Das erhöht natürlich das Risiko allerdings verkaufen sich diese Spiele auch sehr viel besser als früher.
Die Entwicklungsausgaben sind gleichgeblieben und die Einnahmen sind massiv gestiegen.

@Asuramaru

"man hat immer inenrhalb von wenigen Sekunden einen Gegner und das ist Unmöglich weil Menschen Arbeiten,Essen,Schlafen und Freizeitaktivitäten haben."

Dir ist bewusst das es verschiedene Zeitzonen auf der Erde gibt ?
Bei einem Karten Spiel ist der Ping nicht so wichtig.
Da kann man schonmal gegen jemanden am anderen Ende der Welt spielen.
 
Zurück