Action Kamera oder doch nicht?

Yo, zum Filmen mit (kontinuierlichem) Autofokus empfiehlt sich bei Canon als günstigste Variante eine 650D in Kombination mit 'nem leisem und äußerst schnell fokussierenden 18-55mm oder 18-135mm STM-Objektiv, um die Stärken des Hybrid-Autofokus(ses) ausspielen zu können. Ob man da bei den anderen Kameraherstellern in derselben Preisklasse was vergleichbares bekommt, weiß ich nicht. Zumindest ist mir nichts bekannt. Wichtig ist natürlich, dass einem das Handling der jeweiligen Kamera zusagt. In der Regel sind die vierstelligen und dreistelligen Kameramodelle von Canon (ohne Batteriegriff) nichts für Leute mit großen Händen. Wer noch 'nen älteres Canon-DSLR-Modell besitzt, sollte, gerade was das Filmen angeht, mal nach der alternativen Firmware Magic Lantern Ausschau halten...;)

So ich hab es nun endlich mal geschafft zu Saturn und mich nochmals beraten lassen...
Ich bin mir nun doch wieder unsicher.. viel Geld für das was ich mir so Vorstelle.
Bin an der Canon 650d hängen geblieben, also ~600€

Hab mir dann alternativ nochmals die Kompaktkameras angeguckt und mich hier wieder ein wenig angefreundet... aber die Auswahl hat mich erschlagen.

Ins Auge gefallen sind mir die Canon Powershot S120 welche ich aber ganz schön teuer finde.
Alternativ habe ich hier dann noch die Canon PowerShot SX 260 HS entdeckt wo ich den Preis echt gut finde.
eine weiter alternative wäre die Panasonic DMC-TZ36EG-K

Vielleicht könnt ihr mir ja noch einmal einen Tipp geben. Preisspanne 100 - 200 €

Zurück