Acrylglas bzw Plexi erden

N

Nightspeed

Guest
Hallo Leute,

ich suche eine möglichkeit mein Acrylglas/Plexi Window in meinem Silverstone FT01B-W zu erden, also so das es nicht mehr elektrisch wirkt und den Staub anzieht.
Ich hab leider keinerlei Ideen wie man das Problem lösen könnte :/

Wäre um Ideen und Hilfen sehr dankbar!

MFG

Grabs in ein Loch in der Erde --> es ist geerdet und Staub kommt auch keiner mehr dazu! :D

Stört dich der Staub denn wirklich? Es gibt doch so antistatische Reinigungstücher, nicht?

Also ich habe schon mehrere Jahre solche Windows drin und nicht sagen das die großartig den Staub anziehen

Ehhhmmm..... Plexiglas ist ja Plastik und du kannst schlecht Plastik erden, weil es keine Strom leitet oder ?!?!?! ( Bin da selbst als angehender Elektriker überfragt xD )

plexiglas....erden.....ookkkkk...
am besten den holz-computertisch auch..man weis ja nie...
spass beiseite..
sachen die nicht leitend sind,kann man nicht erden..
höchstens antistatisch aufladen..mit putzmitteln,die antistatische wirkung haben..
es gibt auch nicht sichtbare folien,die aufgeklebt werden,also allein haftend sind..
haben den selben effekt und hält länger,als immer putzen zu müssen...
is allerdings nicht billig..

Gleiches beim Lesen der Überschrift gedacht...Hä?^^

Andere Lösung wären Staubfilter zu benutzen, da zumindest bei mir mehr Staub hinters Plexi kommt als vor.

Ja staubfilter sind vorhanden.
Trotzdem ist irgendwann etwas staub und drinne und auch außen.
Dann wird der staub direkt angezogen und bleibt an der scheibe haften.
Das problem hatte ich bei meinen andren Cases mit Windows nicht.
Ich werde solche tücher mal ausprobieren und posten ob es einen positiven Effekt gebracht hat.
JA! ich meinte "antistatisch" machen. Aber ich muss dazu sagen: Hätte ich gewusst wie es heißt bzw was es für ein Effekt ist,
hätte ich ja hier nicht fragen brauchen :/

Vielen Dank soweit erstmal!

Zurück