Acronis True Image Home 2012, Rechner total lahm

VoTas

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem. Wenn ich ein Backup starte mit Validierung bei Acronis, läuft es Problemlos durch und ich kann nebenher noch surfen oder ein wenig arbeiten. Wenn die Validierung beginnt, kann ich gar nichts mehr machen, der Rechner ist total langsam und wenn Acronis mir zeigt, das die Validierung in 3 min Abgeschlossen sein soll, dauert es locker noch 30 Minuten, bis er fertig wird. Das war früher nie so. Die Validierung frisst plötzlich die kompletten Ressourcen des Rechners und es geht nichts mehr. Teilweise hängt er sich komplett weg. Ich habe dann probiert etwas direkt auf die externe Platte (Freecom HD) zu kopieren und siehe da es kommt ein E/A Gerätefehler. Habe die Platte abgesteckt an einen anderen USB Slot und den Treiber einmal deinstalliert und neu suchen lassen. Dann war der Fehler weg und ich konnte wieder auf die Platte kopieren, aber das Problem mit der Validierung besteht weiterhin, was früher nie so war, erst seit einigen Tagen. Komisch das das Problem jetzt auch mit anderen Platten auftaucht. Habe die priorität auf Niedrig, Normal und Hoch probiert, das bezieht sich aber nur auf das reine Backup, ich habe das Gefühl, das er bei der Validierung seit neustem die priorität immer auf Hoch setzt, aber ich habe dafür keine Einstellmöglichkeit. Habt ihr eventuell eine Lösungsmöglichkeit?

Gruß

VoTas

Zeigt die Windows-Ereignisanzeige irgendwelche Infos / Fehler an, die darauf hindeuten könnten, wieso dein Rechner bei diesen Vorgängen plötzlich so extrem lahmt?

MfG Jimini

Zurück