Acronis*Disk*Director*Home Fehler

jamie

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo liebe PCGHXler,

Ich habe 2 Festplattenpartitionen C:/ (Windows Vista; ca. 25GB) und D:/ (Datein, Programme, etc. ;ca. 570 GB). C:/ ist aber jetzt ein Bissel zu klein. Deswegen will ich sie um ca. 10GB vergrößern.
Also nehme ich mir Acronis*Disk*Director*Home 11, verkleinere D:/ um 10GB und füge den nicht zugeordneten Speicher zu C:/ hinzu.
Zum Anwenden muss er rebooten, doch wenn er dann versucht, die Aktion durchzuführen, kommt folgender Fehler:
http://www.abload.de/img/20121209_104226flovu.jpg

Wenn ich dann reboote, ist c:/ immer noch so klein, wie vorher aber D:/ wird unter 'Computer' als 10 GB kleiner angezeigt. Wenn ich mir die Partitionen aber unter Acronis*Disk*Director*Home oder Systemsteuerung\Verwaltung/Computerverwaltung ansehe, ist sie immer noch 570GB groß.

Apropos: Unter Systemsteuerung\Verwaltung/Computerverwaltung kann ich C:/ nicht erweitern.

Kennt ihr das Problem? Was kann man tun, außer die ganze Platte platt zu machen?

Danke& MFG Jamie

Ein alternatives Tool könnte Abhilfe bringen.
Ich arbeite meist mit GParted. Kannst Du als ISO-Image herunterladen und dann als Start-CD brennen.
Ist recht übersichtlich und bietet alle notwendigen Funktionien zum Partitionieren etc.

Gruß
Traubi

Zurück