Achtung dringend Hilfe benötigt!

Obsinnu

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Achtung dringend Hilfe benötigt!

Abend. ;)

Also ich hab ein echtes Problem:

Mein Rechner springt an aber kein Bild.
An der Grafikkarte alles mögliche schon ausprobiert, aber es kommt einfach kein Bild. :huh:

Kann mir irgendwer noch irgendein Tip geben.?

MfG

AW: Achtung dringend Hilfe benötigt!

mal am mainboard den tft anstecken und in abgesicherten modus booten und vga treiber deinstallieren und neuen drauf...

das würde mir jetz spontan einfallen!

edit: seh grad dein mainboard hat gar keinen anschluss für nen monitor o.ä -.-
alle stromkabel sitzen richtig?

hi,

bios-signaltöne?
(hoffe du hast einen pc-speaker angeschlossen, wenn nicht kannst du auch keine hören ;) )

Also Speaker ist angeschlossen und es kommen keine Töne. :(

Und Stromkabel müssten auch alle richtig sitzen, ich schau nochmal nach.
Stromkabel sitzen, Lüfter auf der GraKa läuft auch.^^

Eins müsste ich vielleicht noch dazu sagen:

Bei meiner GraKa ist der Lüfter vor 2 Tagen beim Film gucken aufeinmal auf 100 %, Bildschirm schwarz. Ich hab neugestartet und danach hat alles wieder gefunzt. Vielleicht hängst ja auch damit zusammen?!

versuche es mal mit einer anderen grafikkarte oder mit der onboard falls vorhanden um zu testen ob es an der grake oder den MoBo liegt

Also ich hab jetzt meine alte 4870 reingehauen und außer das sie auf voller Lautstärke losbrüllt mahct die nix.

Aber ich hab die 5850 die schon in 'nem anderen Rechner jetzt gehabt und da funzt alles.

Und das soll jetzt nicht blöd klingen oder so, aber auf die Sachen komm ich auch noch von alleine.
Ich vermute mal mehr das es am NT liegen könnte.

kann gut sein den 5850 zieht ja viel weniger saft als die alte 4870 hast du keine größeres NT um es mal zu testen

Also ich hab 620 Watt und das hat bisher immer gefunzt und ist in der Zusammenstellung (siehe SysProfil) bisher immer gelaufen.

Verbrauch der 4870/5850 im Idle: 165/110W und bei Last: 270/250W

Ist bei der 5850 im Verleich zur 4870 ne ziemlich starke Verbesserung des Verbrauchs.

Okay.
Es hat mich nur gewundert, denn meine 5850 hat 1x6Pin & 1x8Pin und die 4870 nur 2x6Pin. ;)

Kann es sein das bei 'nem modularen Netzteil auf einmal einer der beiden PCIE-Stromanschlüsse nicht mehr gehen!?

Zurück