Achter Teil von Call of Duty: Ein Prequel von Modern Warfare?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Achter Teil von Call of Duty: Ein Prequel von Modern Warfare? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Achter Teil von Call of Duty: Ein Prequel von Modern Warfare?

jaaa dann können se ja direkt die alten level verwenden die ja schon vorliegen welch gigantische Innvation mal wieder für die CoD reihe

na wenn nicht diese jahr und dann ohne DX11 Oo....wer braucht dann noch ne DX11 karte.
ich halte das mal schlechthin für nicht glaubwürdig zu diesem zeitpunkt. leider machen sich die macher den ruhm zum nutzen und ruhen sich auf loorbeeren aus die sie bald nicht mehr ernten werden, sollte es so weiter gehen. immerhin werden wir ende märz mit spielen zu geschmissen und weitere werden folgen. ich sehe es mit augen eines pc spielers dem die grafik und seine investitionen bezüglich einiges bedeuten. kommt es wieder mit einer nur aufgebohrten uralat engine werde ich dann die finger davon lassen.

solange es besser als dieses komplett unzufriedenstellende black ops wird, bin ich zufrieden. ein niveau von mw1 wäre natürlich ein traum, aber bei einem traum wird es wohl auch bleiben :D

omg!!! warum keine neue engine??? ich glaub ich spinne! WTF!
ich rufe zum boykott auf. kauft kein cod mehr! bitte kein cod mehr kaufen, sofern die alte engine benutzt werden sollte! OMG, was denken die bloß???

jaaa dann können se ja direkt die alten level verwenden die ja schon vorliegen welch gigantische Innvation mal wieder für die CoD reihe

Das zum einen :P

Wenn sie schon die alte Engine und die alten Levels verwenden - was ist dann neu ?

Die Story :ugly:

Schön, dass es auch noch Spiele mit guter Story gibt.

ABER

CoD ist ein absolutes Musterbeispiel für eine Cash-Cow - man macht es sich so einfach wie möglich, keine neue Engine, Story/Levelrecycling und ein paar kleine neue Features - fertig ist ein neues 50 € Vollpreisspiel dass die Kassen klingeln lässt... so nicht :daumen2:

Höchste Zeit für BF3, so eine minderwertige Grafik ist nicht mehr Zeitgemäß. Von mir bekommt EA noch eher 80€ für ein gutes BF3 als Activision 60€ für immer größer werdenden Kommerz-Alltagsbrei.
Schade dass sie die einst gute COD Reihe (COD 4,5 und älter) so ausschlachten müssen.

schade dass ich von steam nicht mehr kaufen werde weil sie ohne grund ein sehr wenig genutztes COD MW 2 gesperrt haben (1 Jahr alt, 60 Spielstunden, kein prestige ,lvl 58 und(VAC ban)

ob trojaner oder sonst ein bug ist mir egal wer mich ohne grund beklaut wird von mir bei jeder gelegenheit schlecht gemacht!

auf gehts BF 3 FTW

COD wird wieder gekauft wenns ohne STEAM geht diese dreckigen selbsternannten CHEATER bekämpfer ... guckts euch an bekommt euer Spiel gesperrt und weder grund noch sonst was gesagt!

weniger cheater habe ich dadurch nicht wahrgenommen (denke Punkbuster leistet da mehr)

omg!!! warum keine neue engine??? ich glaub ich spinne! WTF!
ich rufe zum boykott auf. kauft kein cod mehr! bitte kein cod mehr kaufen, sofern die alte engine benutzt werden sollte! OMG, was denken die bloß???
Solange genug Konsoleros (und PC'ler) sich solche pompös inszenierten Schlauch-Shooter mit Moorhuhn-KI und veralteter Grafik kaufen und es toll finden ... vermutlich noch ein paar Jahre.

Solange genug Konsoleros (und PC'ler) sich solche pompös inszenierten Schlauch-Shooter mit Moorhuhn-KI und veralteter Grafik kaufen und es toll finden ... vermutlich noch ein paar Jahre.

Danke, Marc. Das hast du gut in Worte gefasst.

Zur News: Ich denke, es kann als sicher betrachtet werden, dass es wieder Modern Warfare sein wird. Die letzten Teile haben sich wie geschnitten Brot verkauft. Warum sollte es also eine Änderung geben.

Mir würden aktuell schon hoch aufgelöste Texturen für den PC reichen, das sollte doch machbar sein, auch mit gleicher Engine!

Natürlich ist das machbar. Vieles ist machbar. Das man eine Engine gut verbessern kann, zeigt Valve mit der Source Engine immer wieder.

Activision verfolgt aber nicht diesen Kurs. Man verdient doch prächtig. Es werden Horden von Spielern auf allen Platformen das Spiel kaufen. Es wird ihnen aus der Hand gerissen. Warum sollte man dann für den PC mehr Geld investieren?

Geht das wieder los...
Ich weiß nicht wies Anderen geht, aber ich find das Spiel einfach immernoch fesselt und da ich KEINEN Wert auf Optik leg werd ich mir auch den nächsten Teil wieder zulegen. Klar gabs immer wieder Probleme, aber es ist und bleibt einfach n geiles Spiel und ich freu mich schon immer auf die neuen Teile.

"Auch wenn Call of Duty mittlerweile von vielen als "pompös inszenierter Moorhuhn-Schlauch-Shooter mit altbackener Optik" in die Ecke gestellt wird, gibt der Erfolg der Serie Activision Recht."

Wie bitte? Call of Duty wird in eine Ecke gestellt? Ich würd eher sagen, Call of Duty ist die Ecke. In die Ecke stellen heißt doch etwas Vorverurteilen. Das ist bei Call of Duty aber nicht der Fall. Alle haben gesehen, dass Call of Duty ein pompös inszenierter Moorhuhn-Schlauch-Shooter mit altbackener Optik ist.

Und welcher Erfolg? Die Millionen an verkauften Exemplaren? Blos weil ein paar Millionen zurückgebliebener, RTL2 glotzender Haufen Proleten sich diesen Dreck für 50€ und mehr gekauft haben, heißt das noch lange nicht, dass Activision damit Erfolg hatte. Die hatten Erfolg damit, ihren billigen Müll teuer zu verkaufen und die Leute über den Tisch zu ziehen.

Liebe PC-Games Redaktion, Ihr wollt sagen, dass Activision recht damit hat, Spiele immer teuerer zu machen und überteuerte Preise für billige Mappack-DLCs zu verlangen? Wollt Ihr das gut heißen?

Ich würde mich freuen die geschichte von Ghost zu erfahren/nachzuspielen da er in sehr interessanter Charakter war.Ich finde die Story allgeimein immer sehr interessant:)

Gibts den nicht bald mal ne Nachricht mit: "Call Of Duty wurde eingestellt" ? Nach der peinlichen Panne Black Ops, wollen die nicht im Ernst noch nen neuen Teil rausbringen, oder? Die Serie ist der absolute Müll. Jedes Jahr ein billiges Call Of Duty auf den Markt zu knallen, was unfertig und absolut Mist ist. Die sollen sich ne Scheibe von DICE abschneiden. Battlefield Bad Company 2 is einfach nur das geilste Game :D:D:D

Wieso wollen die etwas vertiefen, wo es nichts zu vertiefen gibt ? So wie ich CoD kenne springt man doch bloß von einem zum anderen Soldaten, befolgt irgendwelche hirnrissigen Befehle und erfährt am Ende nichtmal wofür man dass jetzt getan hat. CoD ist seit Teil 3 schon total überflüssig. Modern Warfare 1 habe ich mit Mühe durchgespielt um mitreden zu können, Modern Warfare 2 musste ich abbrechen weil es einfach zu schlecht war. Black Ops ist laut Presse und Foren noch um ein vielfaches schlechter als MW2 .. und der nächste Goldesel besteht also aus aufgewärmten Maps und einer Dinosaurier Engine.

Ich schätze mal, dass vom kommenden CoD nur knapp die Hälfte abgesetzt wird. Die eine Hälfte ist einfach zu enttäuscht von BO als dafür nochmal blind Geld rauszuwerfen, die andere Hälfte lässt sich wieder blind melken. Danach wird folgendes passieren:

Entweder wird Activision den Umsatzeinbruch auf Raubkopien schieben, ODER .. es wird wieder so ein typisches Statement des CEOs geben, in dem man feststellt dass man den Spieler ja tootaaaal vernachlässigt hat und verspricht dass mit dem nächsten Game wieder besser zu machen. Dann kommt evtl ein Engine Upgrade .. das Hauptspiel wird aber immer noch schlecht bleiben, floppt erneut und dann is CoD hoffentlich endlich tot. Ich habs schon genau vor Augen :)

Die sollen sich ne Scheibe von DICE abschneiden. Battlefield Bad Company 2 is einfach nur das geilste Game :D:D:D

Nothing to add, /sign

Liebe PC-Games Redaktion, Ihr wollt sagen, dass Activision recht damit hat, Spiele immer teuerer zu machen und überteuerte Preise für billige Mappack-DLCs zu verlangen? Wollt Ihr das gut heißen?
WTF?! :ugly:

1) PC Games Hardware und nicht PC Games
2) Nein, die Spiele sollen nicht teurer werden und die Mappacks können sich sich schenken (meine persönliche Meinung)

Nachdem die CoD-Spiele seit Teil 4 immer schlechter werden (sogar WaW war imho besser als MW2 und Black Ops), glaube ich kaum dass ich dafür nochmal Geld ausgeben werde. Ein CoD mit einem frischen Szenario wie etwa BF2142, neuer Engine und einer guten Story wäre was schönes, aber nachdem der WW2 ausgeschlachtet wurde, gibts dasselbe jetzt für die Zeit von 45 bis heute.:(

Oder wie wäre mal der erste Weltkrieg? Das wäre auch fett, MGs die bei jeder Gelegenheit heiß laufen, dafür aber auch ordentlich reinhauen, Grabenkriege mit Artillerie-Unterstützung, Panzer befreien, die liegen geblieben sind, mit Doppeldeckern Richthoven jagen. Das wäre neu und ich würde es sofort kaufen...

Zurück