Acer X222w und Win7 home 64

nomorefear

Kabelverknoter(in)
Hallo,

habe folgendes Problem:

Mein Monitor wird nicht mehr unter Windows erkannt und ich kann demzufolge seine native Auflösung (1680x1050) nicht mehr wählen. Das macht das Bild unscharf.

Monitor: Acer X222w
GraKar: HD 5870 (Catalyst™ Version 10.5)

Bis gestern wurde der Monitor im Geräte Manager richtig erkannt und Win7 hat selber die Auflösung auf 1680x1050 gestellt.

Dann habe ich (im ausgeschalteten Zustand) einen anderen Monitor angeschlossen um diesen auf Funtionsfähigkeit zu testen. Kurz gebootet. Monitor ging. Ausgeschaltet. Meinen Acer wieder dran.

Seitdem wird er im geräte-Manager als "Nicht-PnP-Monitor" erkannt und ich kann max 1600x1200 einstellen.

Automatische suche bringt nix.

Wenn ich im Geräte Manager vorgeb dass es ein acer x222w is ändert sich genau garnix an meinen Optionen.

Jemand nen Vorschlag?

versucht hab ich:

1.) automatisches Suchen nach geänderter Hardware
2.) Monitor im Geräte-Manager deinstallieren + 1.)
3.) im Geräte Manager vorgeben dass es ein X222w is
2.) Monitor im Geräte-Manager deinstallieren + Reboot mit Selbsterkennung
4.) beide DVI Ausgänge

(auf acer seite findet man nur einen vista32 bit monitor treiber - habe win7 64 home premium)

Danke.
 
Kannst du im CCC die Auflösung erzwingen?
Keine CD beim Monitor dabei gehabt? Evtl mal diese Software installieren.
 
Hm, das ist doof.
Schon mal probiert die Vista 32bit SW zu installiern? Man muss nehmen was man bekommt...^^
Probiers mal, vielleicht klappts.
 
Ich habe nichts gemacht ausser den Rechner paar Stunden ausgeschaltet stehen zu lassen.

Hab mich gefrustet davor gesetzt weil ich wusste wenn ich gleich einschalte hab ich ne verschwommene Optik weil die Auflösung nicht stimmt.

Großes wundern.

Bild scharf. Auflösung stimmt. Monitor im Geräte-Manager erkannt.

Wenn sich nur alles über Nacht lösen würde.

Danke trotzdem.
 
Zurück