Acer VN7-571G Kaufempfehlung?

7cemaN

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

ich schaue mich aktuell nach einen neuen Notebook um, da mein altes nun fast 5 Jahre auf dem Buckel hat und ich mal wieder "aufrüsten" möchte. Hier kurz ein paar Eckdaten

Budget: ca. 700€
Anwendungsbereich: Office/MatLab, Multimedia/Surfen, Streaming, gelegentlich Gaming (NBA 2K15, Hearthstone)
Bildschirmgröße: 15,6 Zoll (kann auch andere Größe sein)
Akkulaufzeit: bisher immer viel Netzbetrieb, möchte aber jetzt verstärkt Akkubetrieb mit nutzen

Bei meiner Suche bin ich auf den Acer VN7-571G, der meinen Anforderungen sehr gut entspricht und mein aktuelles Gerät auch von Acer kommt und nie Macken hatte. Nun bin ich etwas unentschlossen welche Variante es am Ende wird, ich habe hier mal 4 Möglichkeiten:

Acer Aspire VN7-571G-505C Multimedia-Notebook 15,6" i5-4210U 8GB 128GB SSD GeForce 840M FULL-HD bei notebooksbilliger.de
Acer Aspire VN7-571G-51WH Core i5 8GB 500GB SSHD GeForce 840M mattes Full-HD Display ohne Betriebssystem bei notebooksbilliger.de
Acer Aspire VN7-571G-55ZA Multimedia-Notebook 15,6 " FULL-HD i5 8GB 1000+8GB SSHD GeForce 840M Windows 8.1 bei notebooksbilliger.de
Acer Aspire VN7-571G-55BL Core i5 8GB 500GB SSHD GeForce GTX 850M Full-HD Display ohne Betriebssystem bei notebooksbilliger.de

Der Knackpunkt für mich ist die Frage SSD ja/nein und ob die GT840M ausreicht... an eine Win8-Lizenz würde ich rankommen, das ist also nicht das entscheidende Kriterium. Da ich mit SSD´s bisher null Erfahrungen gemacht hab weiß ich nicht recht ob das überhaupt lohnt - daher dachte ich mir ich frage einfach mal ins Forum. Im Schnitt habe ich so ca. 100gb Daten auf dem Rechner rumliegen...

Was wären für euch Pro/Contra? Hat jemand schon selbst Erfahrungen mit dem Gerät und weiß Schlechtes zu berichten?

Schon jetzt danke ich jedem Forummitglied das sich mit dem Thema auseinandersetzt und mir weiterhilft.

VG

Zurück