Acer Travelmate Timeline X 8572T-373G32N - Was haltet ihr von dem Notebook?

Pizzatoni

Freizeitschrauber(in)
Hi,

nach lange Suche glaube (und hoffe) ich nun endlich das passende Notebook gefunden zu haben, nämlich das Acer Travelmate Timeline X 8572T-373G32N. Nun würde mich allerdings noch sehr interessieren, was ihr von dem Laptop haltet - wie sieht es mit dem Touchpad und der Tastatur aus etc. ?

Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni

Hey also mal erlich ich halte von Acer wenig...
Acer ist ein sehr billiger Produzent der schon bei einigen Notebookchecks vor allem in der Tastatur eine schlechte und unempfehlenswerte Kritik erhalten hat!!!
Und nach dem was ich beurteilen kann ist die Timeline zu teuer für Acer empfehle wenn dann Aspire ist günstiger und min. genauso gut/schlecht!

Was genau suchst du denn in welchem Preislimit??

Acer ist nicht schlechter als die anderen Firmen, die zu dem Preis was ähnliches bieten. Wenn man (wie insbesondere Redaktuere von Fachmagazinen) "harte" Businesskeyboards und Gehäuse von 1500€-Lenovos gewohnt war und als Referenz nimmt, ist das NATÜRLICH ein Abstieg - aber zB die preiswerten Lenovos sind auch nicht grad besser, und mitnichten ist es so, dass - was man bei der ganzen "Kritik" glauben könnte - die Tasten der Acer-Notebooks bei jedem kleinem Druck nen halben cm einsacken und ein Tippen unmöglich machen oder so - wenn die SO schlecht wären, wäre Acer auch nicht Weltmarktführer bei Notebooks :ugly:

Ich hab ein Acer 5920g, da haben irgendwelche Laptop-Freaks auch gemeckert "tastatur gibt nach wäääh" - ich selber habe das erst bemerkt, als ich diese Meinungen gelesen hab, denn ja: sie gibt leicht nach, aber: ich merke davon nix, nur wenn ich hinschaue seh ich ein minimales Nachgeben... ^^

Es gibt zu dem Preis aber sicher qualitativ hochwertigere Alternativen, ABER für 700€ ein 15er mit nem core i3 und um die 7-8 Stunden Akku, DAS ist wiederum top, vor allem fibt es auch Acer timelines mit sigar einer 5650 und trotzdem extrem langer AKkulaufzei. Die Frage ist halt, was genau Dir wichtig ist. Wenn der Akku egal ist, könnte man auch andere nehmen.

Welche Dinge sollte es denn können?

Hi,

das mit dem Akku ist natürlich so eine Sache...ich möchte den Laptop halt hauptsächlich für draußen (im Garten & auf Balkon) benutzen, weshalb eine lange Akkulaufzeit schon angebracht wäre. Des weiteren sollte es dann noch folgende Eigenschaften besitzen: mattes 15" Display (notfalls auch 14"), Bluetooth & Wlan, gute Tastatur & Touchpad (Mausersatz (!) ), nicht so schwer und dick, Core i3-Prozessor wäre wegen der Laufzeit wohl am besten, leise bei Office-Anwendungen wie Word ^^
Das wärs eigentlich schon. Insgesamt würde ich ja am liebsten ein gebrauchtes Thinkpad nehmen, allerdings ist mir das irgendwie zu dick & schwer :(
Gibt es vielleicht einen Notebook der Thinkpad & Timeline-Notebook einigermaßen vereint, so dass man eine lange Laufzeit & gute Tastatur + Touchpad hat?

Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni

Bin gestern noch auf eine andere sehr interessante Notebookserie gestoßen, der Asus UL-Serie...hat mit diesen Notebooks schon jemand Erfahrung gemacht und kann mir sagen, wie es sich dort mit der Tastatur und Touchpad verhält?

Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni

Zurück