Acer S5: Dünnstes Ultrabook der Welt auf der CES 2012

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Acer S5: Dünnstes Ultrabook der Welt auf der CES 2012 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Acer S5: Dünnstes Ultrabook der Welt auf der CES 2012

Sieht nicht schlecht aus.
Weiß jemand wo sich das preislich ungefähr einordnen wird?

AW: Acer S5: Dünnstes Ultrabook der Welt auf der CES 2012

Ultrabooks sind eigentlich genauso sinnvoll wie die Macbook Airs, nämlich für gutes, schnelles und mobiles Arbeiten mit Internet und Office, wobei dann bei Ultrabooks aber das schon Windows z.T. "stört". Bei den meisten Normalnutzern scheitert es dann schon am Laufwerk und beim hohen Preis als Netbook-/Tabletersatz (kein Wunder bei einer SSD für geschätzte 100€, allein 250-300€ für die Intel-CPU). Also viel mehr sollte man nicht erwarten, als einen Teil der Macbook air Kunden "abzuwerben". Da wird es sicher keinen arg höheren Anteil dieser Geräteklasse (einschließlich Macbook air) am Gesamtmarkt geben als jetzt.

voll unnötig so ein teil o.O wahrscheinlich 1 usb anschluss und eine audio buchse... toll supper nen tablet pc mit tastatur o.O

Ich hatte eigtl. auch den Kauf des Asus Transformer Prime-Tablets geplant, hab mir nun aber doch das Zenbook von Asus bestellt.
Kostet zwar nochmal ne Ecke mehr, bietet aber auch einiges mehr an Performance usw.

Das "alte" Acer S3 hab ich mir ebenfalls hier bei uns im Media Markt mal angeschaut. Jedoch war ich da von der Verarbeitung des
Gehäuses doch sehr entäuscht - schaut aus, als wär es billigster Kunststoff und das bei einem Gerät das AB 800€ zu haben ist.
Wenn man schon Mac-Kunden wegangeln will, dann muss das Gerät entweder deutlich günstiger sein, bei nahezu gleicher Performance
und dafür wird dann am Gehäuse & Co gespart oder man bietet gleiches zu nem ähnlich hohen Preis an, dann muss aber auch
die Verarbeitung auf dem richtigen Level sein.

Fängt dieses "Dünnste der Welt" schon wieder an :daumen2:

Wenn es aber so dünn ist, frage ich mich wieso es genauso "viel" wie ein MacBook Air wiegt, welches ganze 2MM dicker ist :ugly:

Zurück