Acer S240HL : Problem mit Fokus

killa132

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

hab ein Problem mit meinem Monitor: Acer S240HL.

Ich kann in den Einstellungen nicht auf Fokus gehen, wenn ich im Menü runter klicke auf Fokus, dann überspringt er 4 Einstellungsmöglichkeiten.

Darunter gehören:

-H. Position
-V. Position
-Fokus
-Takt

Außerdem komme ich auch nicht auf Automatisches Abgleichen, es wird einfach alles übersprungen, und geht direkt auf den nächsten Punkt.

Ich habe es schon mal zurückgesetzt, hat aber nichts gebracht.

MfG

Brauche mehr infos,Grafikkarte und art der Verbindung zum Monitor(DVI,HDMI,VGA).Haste den Moni schon längere Zeit oder erst vor kurzem neu erworben.Und sind die probleme erst vor kurzem aufgetreten oder schon länger schon so?Dann noch infos ob du den Moni im standartmodus oder Benutzermodus betreibst.Und check den Kabel bzw.Steckerbuchse auf defekte Kontakte bzw. ob die Stecker richtig (fest angeschlossen ist).Aber am sinnvollsten wär wenn du direkt mit Acer support kontaktieren würdest, hier ein link, Acer | Kontakt

Danke für die Antwort.

Der Monitor ist an der PS3 angeschlossen.
Woran erkennt man den Benutzer oder Standard- Modus ?

Weiß keiner wie ich mein Problem lösen kann?

Du solltest bei deinem Monitor ne Bedienungsanleitung dabei gehabt haben.
Ließ dir diese bitte durch, damit du weisst wie du den Modus auf Standard etc stellst.
Nicht bei jedem Benutzermodus ist jede Funktion verfügbar.
Ansonsten einfach mal den Acer Support kontaktieren.

Ja, die PS3 ist über HDMI mit dem Monitor verbunden.

Was muss ich dann demnach tun , um diese Einstellungen zu bedienen?

Ja, die PS3 ist über HDMI mit dem Monitor verbunden.

Was muss ich dann demnach tun , um diese Einstellungen zu bedienen?

WARUM willst du das denn überhaupt machen.
Die haben bei digitalem Anschluß KEINE FUNKTION!!! :schief:

Die sind bei analoger Signalübertragung dazu da um u.a. das Bild zu zentrieren etc..
Das ist aber bei digitaler Übertragung nicht nötig.

Fokus stellt doch die Schärfe ein und manchmal ist das Bild etwas unscharf daher wollte ich die Schärfe einstellen.

Fokus stellt doch die Schärfe ein und manchmal ist das Bild etwas unscharf daher wollte ich die Schärfe einstellen.

"Unscharf" bei digitaler Ansteuerung in nativer Auflösung (!) ist nicht möglich.
Falls es Fehler in der Datenübertragung gibt - z.B. durch zu lange oder schlechte HDMI-Kabel - dann gibts es Artefakte (Blöcke) oder gar Bildaussetzer.

Die "Unschärfe" muß also von etwas anderem kommen.
Entweder Probleme mit dem jeweiligen PS3-Spiel, falsche Auflösung (können die meisten PS3-Games denn überhaupt Full-HD?) oder absichtliche Unschärfeeffekte des Spiels.

Nein, ich hatte das auch schon vorher mit meinem alten Monitor, dass es im Spiel etwas unscharf war.
Da konnte ich ohne Probleme die Schärfe einstellen und dann gings wieder.

Nein, ich hatte das auch schon vorher mit meinem alten Monitor, dass es im Spiel etwas unscharf war.
Da konnte ich ohne Probleme die Schärfe einstellen und dann gings wieder.

Nochmal --> es gibt bei digitaler Ansteuerung KEINE Unschärfe insofern man den Monitor in der nativen Auflösung betreibt. :schief:

Wie hieß der alte Monitor und wie war er an die PS3 angeschlossen?

Mein alter Monitor hieß: LG Flaton E2240T-PN

Der war auf mit einen DVI-Adapter am Monitor über ein HDMI-Kabel an der PS3 verbunden.
Also HDMI-Kabel, aber da der Monitor nur DVI-Anschluss hatte, musste ich eine. DVI-zu-HDMI Adapter am Monitor anbringen.

Zu meinem aktuellen Monitor , es ist genau gesehen der Acer S240HLbid , also bid habe ich am Ende vergessen, falls das noch relevant sein sollte.

Zurück