Acer Predator Z35 - Infos?

GottesMissionar

Freizeitschrauber(in)
Hey ;-)

Im Dezember soll ja Acers 35" Curved Z35 rauskommen. Amazon hat ihn mit 4-6 Wochen schon gelistet: Acer Predator 89 cm Curved Monitor schwarz/rot: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hat jemand schon einen Vorab-Test gefunden? Die technischen Daten (35", Curved, 2560x1080, 21:9, 144HZ auf 200HZ übertaktbar) sind ja klar. Aber nach den Problemen rund um den X34 (Blauwert, Fiepen, Scan-Lines, ...) möchte ich den nicht "blind" bestellen, sondern einige Tests lesen. Schwanke eigentlich zwischen dem X34 und dem Z35, aber der Z35 kommt meinen Bedürfnissen glaube ich mehr entgegen.

Falls also jemand etwas findet: Bitte posten. :)
 
Er wird dem BenQ XR3501 sehr ähnlich sein, da gleiches Panel.
Bei den Reaktionszeiten und den Farben, kannst du dich grob nach dem Test von Prad richten.
 
Ist grenzwertig, ja. Habe hier derzeit als Zweitmonitor den 29" Dell mit 2560x1080. Da kommt mir das Bild nicht nicht grobkörnig vor, aber er ist halt auch 29"...

Glaube aber, dass gegenüber dem X34 mit 3440x1440 - für mich - die Vorteile überwiegen könnten. Eine hohe Wiederholfrequenz ist mir wichtiger / angenehmer als bessere Pixeldichte und bei 2560x1080 müsste ich mit einer einzelnen, übertakteten 980Ti gut klar kommen. Bei 3440 müsste ich mir glaube ich eine zweite dazu holen.
 
So, langsam kommt die Sache scheinbar in die Gänge. :-)

Er sollte ja lt. Pressemitteilung von Acer noch im November für 899€ verfügbar sein: Press

Nun haben ihn Saturn + MediaMarkt mit 999€, lieferbar in 8-10 Tagen, gelistet. :-)
ACER Predator Z35 35" (UM.CZ0EE.001) Monitore online kaufen bei Saturn
ACER Predator Z35 35" (UM.CZ0EE.001) Monitore online kaufen bei MediaMarkt

Ich warte noch, bis er bei Amazon oder Caseking gelistet ist. Da die Probleme beim X34 ja nicht unerheblich sind, möchte ich da lieber bei einem Lieferanten bestellen, bei dem ich die hohe Servicequalität kenne + schätze, falls ich ihn zurückschicken muss.
 
Info:

Mein Z35 ist gestern gekommen (hatte ihn in England bestellt). Also was die Verarbeitung angeht kein verglich zum X34 kein fiepen etc... (hatte 2 und wieder zurückgesendet). Er ist viel massiver wie soll ich sagen nicht so klapprig :D Hatte leider gestern Abend nicht ganz so viel Zeit zum testen.
Leider musste ich folgendes Problem feststellen:
@ 200 Hz gibt es z.B. in CS:GO bemerkbares Ghosting das liegt wohl am Overdrive (eingestellt auf mittel). Schalte ich Overdrive aus ist das Bild irgendwie gefühlt verschwommen, bei der "Extrem-Einstellung" ist das Ghosting noch schlimmer :-(

@ 144 Hz alles super (ghosting eigentlich nicht wahrnehmbar) --> Overdrive auf mittel

Versuche ihn heute Abend mal auf 165 Hz laufen zu lassen vielleicht ist das ein guter Kompromiss :-)

Ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden der Monitor fühlt sich im vergleich zu meinen "alten" Swift extrem schnell/gleichwertig an. Klar könnte die Auflösung höher sein... dafür ist der Inputlag um einiges niedriger als beim X34... Kam mit dem X34 in CS:GO nicht klar viel zu träge...
Das Mittendrin-Gefühl ist natürlich klasse habe es auch schon beim x34 geliebt :daumen:

Gruß

Simsel
 
Danke für den Bericht :)
Wie kommt dir die Auflösung mit 2560x1080 bei der Größe vor?

Fiepen/Scanlieprobleme sind auch nicht da?

GZ zum Monitor und viel Spaß:)
 
Ja, ich schwanke auch noch immer über die Vor- und Nachteile. Acer Z 35 vs Acer X 34 ... Preislich ist ja nichts um, da die 899€ für den Z35 für die Free-Sync-Variante gelten und G-Sync mit 1.099 zu Buche schlägt. :-( Werde mich die nächste Woche beim Abwägen noch verrückt machen lassen und dann einen der beiden einfach bestellen. Hilft ja eh nichts. :( So tolle Erfahrungsberichte wie von simselmoep machen einen die Entscheidung halt auch sehr schwer, da man beim X34 offenbar mehr Probleme hat.
 
Das Problem habe ich nicht, da mich der X34 nicht wirklich interessiert.
Warte beim Z35 aber noch auf nen Test und auf mehr Geld :D
 
Mahlzeit...
Glückwunsch zum Monitor kauf...
Spiele auch mit Gedanken Mir heute noch einen zu bestellen...:-D
Kannst du Mir mal kurz deine bisherigen Eindrücke mitteilen wie Er sich bis jetzt schlägt und verhält?
Habe keine Lust auf den gleichen Mist wie mit dem X34 :-(
Danke schonmal und Gruß
 
Kein Fiepen, keine Scanlineprobleme...

Auflösung könnte höher sein aber mit AA passt das schon :-)

Hey :-)

Zockst du zufällig Witcher 3? Wenn ja: Wärst du so nett und würdest ein paar Bilder während dem Zocken online stellen? Befürchte zwar, dass man bzgl. Pixeldichte bei den geschossenen Fotos nichts erkennen wird aber vielleicht ja einen kleinen Einblick. :)

lg
 
Hab nach einem langen Für und Wider einen X34 bestellt und mich gegen den Z35 entschieden.

Was im Endeffekt ausschlaggebend war? Die Auflösung mit 2560x1080. Ich habe dieselbe Auflösung hier beim 29" Dell-Monitor und die Vorstellung, dass bei einem 5" größeren Monitor 1:1 so zu haben hat mir keine Ruhe gelassen. Selbst wenn mir das "im Moment" gereicht hätte (wäre ja imho die ideale Auflösung für eine Single-980TI), hätte es mich gewurmt, dass ich auf 70% mehr Pixel (die der X34 mit 3440x1440 hat) verzichtet hätte. Zudem zocke ich keine First-Person-Shooter, sondern hauptsächlich RPGs und Strategiegames, daher fallen die 100HZ gegenüber den 200HZ in der Bewertung nicht so arg ins Gewicht. Da der Monitor in der Preiskategorie doch ein mehrjähriges Investment ist und mich auch die nächsten Grafikkartengenerationen lang begleiten soll, ist die Entscheidung gegen den Z35 ausgefallen.
 
Finde ich die richtige Entscheidung, wünsche dir viel Glück beim Acer!

Bezüglich Auflösung / Leistung einer TI war ich zumindest angenehm überrascht, was sogar eine GTX970 noch flüssig darzustellen vermag (natürlich dann nicht bei 100+ FPS) in 3440x1440. Insofern lassen sich mit der TI sicher Kompromisse finden!
 
@Deimos das gleiche hier mit der R9 290. Kann in Witcher auch mit 40-50fps spielen :)

@Gottesmissionar für Witcher 3 solltest du mal auf wsgf.com gehen, um auch in 21:9 die Cutscenes zu spielen, ausgeschlossen der pregerenderten Szenen.
 
Zurück