Danke Noom, bin gerade mal alle Bilder durchgegangen und ich muss leider sagen, ich habe bei mehr als 50% leichtes bis sehr starkes Banding.
Allerdings fällt es mir beim video schauen oder zocken atm nicht auf, aber sitze auch noch nicht lange dran.
Muss mal zum Vergleich meinen Asus anschließen und schauen wie der die Testbilder darstellt.
Ansonsten ist alles super, ich mein wenn man das Raster nur sieht wenn man bestimmte Testbilder aufruft aber es einem ansonsten nie auffällt, ist mir
das wirklich egal.
Das mit den Banding scheint leider stark ausgeprägt.
Aber Auflösung, Farben, Kontrast, auch BLB finde ich alles sehr gut, das ist wirklich hammer.
Eine Manko gibt es leider und das nervt gerade sehr.
Sobald ich den Monitor mit mehr als 60hz betreibe fängt er an zu summen, 100hz will er garnicht, 95 gehen aber da ist es wirklich nervig. Bei 90hz ist das summen vertretbar und nur leicht zu hören.
Vorallem bei hauptsächlich weißem Bildschirm ist es am stärkster ausgeprägt, bei dunkleren Hintergründen is es komplett weg.
Habe schon erlebt, dass sich ein Monitor erstmal "eingrooven" muss und sowas nach einer gewissen Zeit verschwindet, aber wer weis das schon.
Ich muss grad mal "real world" Answendungen nutzen und schauen ob und wie stark mir das colorbanding auffällt.