Acer Predator XR341CK 34" Ultrawide

Der Gelbstich kommt bei Farbverläufen von weiß->schwarz.
Ist aber im Vergleich zu der Blau schwäche ein Witz.

Ich mach gleich mal Fotos.

ds.JPG

s.JPG

Ich mein ich bin wirklich alles andere als empfindlich bei Monitoren und in Sachen BLB find ich den Monitor, dafür das der so groß und curved ist
extrem gut.
Auch mit dem Gelbstich könnte ich leben, der fällt nun wirklich garnicht auf in Videos und Games, aber das mit dem Blau ist extrem.
Wie das bei Acer durch gehen konnte ist mir ein Rätsel, sowas kann man doch garnicht übersehen, da hat wohl jeder gepennt.

Btw: Die Balken bei dem Blau, dass sind tatsächlich exakt 16 Abstufungen, dass Handy bekommts nicht richtig dargestellt, aber von der instensität ist es genau so wie auf dem Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Ach das meinste nee ok so wars beim Acer 270HU net da war alles tutti keine streifen oder banding.
Das war eher so gelbstich halt wie als wenn er zu warm eingestellt ist nur das es einfach net weg wollte.

Das mit dem blau ist echt lustig....ka wie man sowas net sehen kann.

Achso, ja das mit dem Gelbstich war wohl eher das oben gepostete, kam mir nur als allgemeiner Gelbstich vor, weil mein Wallpaper das begünstigt hat.

Das Banding ist ja mal abnormal krass...
Aber wie hier schon gesagt wurde, so kanns nich bleiben. Und dafür 1300€ verlangen ... Es wurde im HWLX Forum häufiger mal geschrieben, das man bei 750€ keine Qualität erwarten braucht ( unverständlich, aber naja )... Aber bei 1300€ hört der Spaß schon irgendwo auf, wenn man da keine Qualität erwarten dürfte, wo dann ?

Versteh irgendwie auch nicht wieso Acer es nicht juckt...

Auch wenns OT ist: Ich kann nur hoffen das meine RMA vom XB270HU bei Acer ein Erfolg wird :heul:
OT:
@Leitwolf:
Ist der gelbstich vom XB270HU eigentlich ein generelles Problem ? Hab dir ja schon mal geschrieben, dass das weiß vom Acer im Vergleich zum weiß von meinem LG G2 doch gelblicher ist. Aber an sich ohne Vergleich fällt es mir nicht auf... Hätte kein bock nach meiner RMA ein Display zu bekommen, was Gelbstich hat... oder Pixelfehler....

Ich meine irgendwer im HWLX hat vermutet, dass die Farbtiefe bei Blau runtergeschraubt wurde, damit 100Hz erreicht werden können .. Hätte wohl sonst von der Bandbreite bei DP 1.2 nicht gereicht, wenn komplettes RGB 8 Bit hätte + die hohe Auflösung + 100Hz

Da mit der Bandbreite kann nicht sein, rein theoretisch würde die sogar gerade noch für 144Hz reichen.
Bei 100Hz sinds knapp 12GBit/s, bei 144Hz 17,12GBit/s und DP 1.2 kann 17,28GBit/s.

Im Overclock Forum wird ja heiss diskutiert ob das etwas sein kann, dass mit Treibern o.ä. behoben werden kann.
Ich hab echt keine Lust das verdammte riesen Paket in der Gegen rum zu tragen :D

Aber ich komme wohl nicht drum herum, wäre wirklich dämlich es einfach drauf ankommen zu lassen.
Ich lass die Büchse heute noch stehen und morgen geht er zurück :(

Ich hoffe net kb ewig zu warten bis der 271HU lieferbar ist...
Ist auch gut glaub das erste desaster mitn 270HU hat Alternate bestimmt schon gereicht und jetzt mitn X34 das gleiche Spiel wieder:D

Jedenfalls kann sich Acer jetzt net verstecken wie bei ihren27zöller und müssen jetzt schnellstmöglich was machen sonst nimmt den doch kein Händler mehr auf.
Ansonsten ist Acer ihr schon schlechter Ruf total im Keller.

Und die könnte sich dumm und dämlich verdienen weil se ja z.Z die einzigstenn sind mit 34" IPS 100hz u.s.w.
Der 270 ging ja wie warme semmeln weg.
Aber wenn se es immer verbocken...

Hatte ja überlegt mir den Acer Predator Z35 zuzulegen und Acer ne Chance zu geben, aber irgendwie traue ich denen so noch weniger.

Ja aber von WQHD dadrauf ich weis net 200Hz hin oder her obwohl ich gern die performance von dem dinge mal testen würde VA hatte mich ja was das angeht noch net wirklich überzeugt.
Aber neee will den Platz und Schärfe einfach net missen von WQHD.

Ich mag halt VA.
Hätte den BenQ XR3501 auch normal schon lange da.
Das Geld ist aber für verschiedene andere Sachen drauf gegangen.

Zurück