Acer Predator XB323U: 32 Zoll, WQHD, 170 Hertz und Display-HDR 600

Das HDR ist ja auch nur tauglich und nicht gut, dafür sind es zu wenig Zonen.
Aber immer noch wesentlich besser als Edge LED mit 8-16 Zonen.
In dunklen Szenen kann momentan nichts mit OLED mithalten in HDR.
 
Wann gibt es den XB323U denn nun zu kaufen? Weiß das jemand?

Ich wollte eigentlich den MSI PS321QR, aber da der wohl ohne GSync/Freesync kommt, soll es jetzt der Acer werden.
 
Weiß nicht, ob es ihm bei der doch etwas drastischen Bewertung darum geht, aber curved VA und planar IPS sind schonmal zwei paar verschiedene Schuhe. Und während letzteres den XB323U zu einem einzigartigen Gaming-Monitor macht, gibt es LCDs mit ähnlichem Panel wie beim S3220DGF wie Sand am Meer.
 
Wird es ein Test geben? Mir gefällt der Monitor sehr. Hatte bisher ein 32'' 1440p curved, aber wegen einer neuen Sehkorrektur muss ich den tauschen. Der Acer ist ja bisher der einzige der 32'' flach mit 1440p und 144Hz+ bietet. Jedoch möchte ich nicht auf gut Glück solch ein teurer Monitor bestellen, ohne vorher einen Test gelesen zu haben...

Vor allem würde ich gerne Wissen, ob man den Monitor auch anständig kalibrieren kann.
 
Zurück