Acer Predator XB271HU - IPS -Kaufempfehlung?

So der Acer Service hat bisher nichts gemacht - und der Monitor soll nun doch eingeschickt werden. Ich bin massiv enttäuscht und das Produkt geht jetzzt wieder rum Händler zurück. Wie sieht der Service von Asus gibt es da ein Vor-Ort Tausch ?

Genau das selbe Gedöns wie bei ASUS. Ich wollte mir auch den selben Monitor wie Du kaufen,
aber wenn ich das wieder sehe mit Service und Fehlersuche die ich als Kunde machen soll.
Igitt. Sage ich da nur......

Habe ja zwei RMA mit Kaufrückabwicklung hinter mir.
Wie ich schon geschrieben habe wollte ich mir ja auch einen ACER holen.
Wie ich aber gelesen habe wie es Dir mit dem Support ergangen ist,
und das sie einem Gebrauchtgeräte bei einer RMA schicken,
ist das für mich auch hinfällig.
Am besten behalte ich meinen alten 24 er von Samsung,
der schon 7 Jahre seinen Dienst tut.
Ich sehe im Moment keine Alternative, außer vielleicht den DELL mit 25 Zoll.
Oder ich muss Radikal auf Freesync umsteigen......
Wollte mir allerdings eine schöne 1080 er kaufen.......

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

bekomme den XB271HU am Donnerstag von Caseking. Ich bin gespannt wie ich auf IPS-Glow etc. reagiere und ob dies ein Grund für mich ist den Bildschirm wieder zurückzuschicken.
Ich habe damit noch keine Erfahrungen machen können, da der Acer GD245HQ bisher mein einziger PC-Bildschirm war. Großes Upgrade also.
Werde am Abend dieses Datums berichten wie es ausgegangen ist und ob man ihn dennoch empfehlen kann.

Wenn Ende Juli ein gescheiter Bildschirm rauskommt (bezweifel ich für diesen Preis), dann geht der Acer halt wieder zurück.

PS: Wie schaut die Sache rechtlich aus ? Kann man von Acer keinen neuen Bildschirm, ohne Fehler einklagen ? Ansonsten halt auf Gebraucht-Preis ein Vergleich machen, da es halt ein Mangel ist. Und wenn der Mangel überall so vorhanden ist, kann es doch nicht als 'Neu' verkauft werden !?
Vielleicht ist hier ja zufällig jemand Anwalt... -_-

Zuletzt bearbeitet:
Der BenQ ist nun aufgebaut - die Verarbeitung ist wirklich klasse. Aber das TN-Panel ist nicht wirklich Brüll3r.

Habe nun den ganzen Tag an den Settings verbracht - man muss ja fairerweise sagen das hier ein FS2434 neben steht.

Ich glaube ich muss weiter Panel Lotterie spielen.

Wer den 2730Z gerne haben möchte- kann sich melden.

Wie hast du ihn eingestellt und mit welchem Profil?
Btw, ein FS2434 hat jetzt auch nicht besten Farben.

Habe ihn mir von Caseking geholt und er ist halt einfach gut. Ich kann mich absolut nicht beschweren.

Die Leute müssen echt Pech gehabt haben, dass sie nur solch komische Dinger abbekommen haben. Es ist mein erster IPS und sehe darin aktuell absolut keine Nachteile gegenüber einem TN Panel.
Kein für mich sichtbares ips glow, blb, noch Pixelfehler oder irgendein Staub unter der Haube.

Klare Kaufempfehlung!
Man braucht auch kein Kalibrator. Es gibt genügend Profile mit den mal auch glücklich wird und perfekt passen.

Zurück