Acer Predator XB270HUbprz / ab und zu kein Signal

TurnIP2k

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

also ich muss schon sagen das es der beste Monitor ist den ich je hatte.

Natürlich hat dieser auch ein paar Mängel aber die würde ich sogar akzeptieren für IPS 144Hz.
* leichtes Backlight Bleeding unten rechts
* der Rahmen ist unten auch nicht fest am Display dran (kleine Lücke)
* die Power LED ist zu hell meiner Meinung nach

+ keine Pixelfehler
+ richtig geiles Bild

Leider habe ich noch ein Problem, wo ich leider nicht genau weiß woher es kommt.

Wenn der PC am Tag das erste mal Strom bekommt, kriegt der Monitor oft kein Signal.

Der PC fährt normal hoch! Mit etwas Pech muss ich die Prozedur dann 3mal wiederholen bis ich endlich ein Bild bekomme.
Das ist natürlich nervig wenn man den PC erst 3 mal neustarten muss bis man endlich was sehen kann.

Leider habe ich keinen weiteren Monitor mit ein DP Anschluss und daher lässt sich das auch nicht so leicht ausschließen.
Es könnte der Monitor sein (läuft aber wenn er ein Signal bekommen hat perfekt) ... es könnte aber auch am DP Anschluss der Grafikkarte liegen .... den hatte ich ja bisher nicht benutzt.

Vorher hatte ich ein BenQ über DVI und da hatte ich diesen Fehler nicht.
Leider muss ich die nächsten Tage auch entscheiden ob ich ihn zurückschicke oder nicht.

Das der Fehler so selten auftritt, hilft natürlich nicht die Fehlerquelle zu finden ...

Grüße

Ich hatte das Kabel schon gewechselt.
Erstaunlicherweise hatte ich das Problem dann auch ein paar Tage nicht mehr (kann natürlich auch Zufall gewesen sein).

Beim Acer ist mit verlaub ein Schrottkabel dabei... Das kann gut gehen muss aber nicht wie gesagt ich kann dir nicht garantieren dass es das Kabel ist aber bei mir war es damals das minderwertige mitgelieferte Kabel.

Bei WQHD und 144Hz brauchst du schon ein gutes Kabel.
Hast du es mal mit 60Hz probiert, ob da immer alles funktioniert?

Leider wird das Problem immer schlimmer ....
manchmal muss ich den Rechner nun bis zu 4 mal starten bis ich endlich ein Bild habe.

Ich habe auch schon getestet den Monitor auf 60Hz zu stellen.

Des weiteren habe ich den Monitor an einen anderen PC angeschlossen (andere Grafikkarte AMD/ATI anderer Mainboard Hersteller /AS ROCK) aber sonst relativ gleich (gleicher Sockel / CPU / beide Z97 Chipsatz)
Auf der ATI gibts bei 144Hz extreme Bildfehler bei 120Hz leichte Bildaussetzer und auf 100Hz läuft er auch bei einer ATI perfekt.

An diesen PC hatte ich den Monitor 3 Tage angeschlossen und jedesmal bekommt er extrem schnell sogar ein Signal.

Also kann es doch nur ein Problem mit den Display Port meiner Nvidia zu geben oder? Der PC lief übrigens vorher mit einen anderen Monitor aber über DVI perfekt.

Zurück