Acer Predator X34: Gekrümmter G-Sync-Monitor im Juli für 1.400 Euro

AW: Acer Predator X34: Gekrümmter G-Sync-Monitor im Juli für 1.400 Euro

Am 8.10 soll er wohl wieder verfügbar sein also musst dich nochwas gedulden.
 
AW: Acer Predator X34: Gekrümmter G-Sync-Monitor im Juli für 1.400 Euro

Schlimm genug, das das keiner bei Acer vorher gemerkt hat.
 
AW: Acer Predator X34: Gekrümmter G-Sync-Monitor im Juli für 1.400 Euro

Alles in Ordnung?
Glaube nicht dass den jetzt noch so viele kaufen, wie die, die ihn vorher gekauft hätten/haben.
 
AW: Acer Predator X34: Gekrümmter G-Sync-Monitor im Juli für 1.400 Euro

Alles in Ordnung?
Glaube nicht dass den jetzt noch so viele kaufen, wie die, die ihn vorher gekauft hätten/haben.

Wer ihn wirklich kaufen wollte, kauft ihn auch jetzt.

Wer ihn nicht wirklich haben wollte und nach einer Begründung sucht, der hat jetzt eine.

Habe ich etwas übersehen, und ist jetzt doch noch nicht alles behoben? So wie ich den Nachtest auf TFTCentral gelesen habe, passen die Farbverläufe jetzt ja.

Falls sich mein Exemplar nicht problemlos auf 100HZ betreiben lässt und/oder ein Fiepen auftritt und/oder Pixelfehler vorhanden sind, dann geht er sowieso zurück. Ansonsten wird er natürlich behalten.
 
AW: Acer Predator X34: Gekrümmter G-Sync-Monitor im Juli für 1.400 Euro

Einen wunderschönen guten Tag, Hardwarefreunde ;)

Ich habe mir den Monitor vor nunmehr über Zwei Monaten bestellt (05.08.2015) und seither ständig Verspätungsinformationen erhalten, was soweit gar nicht schlimm ist und zu erwarten war, auch wenn der Shop "damals" 1-2 Wochen als voraussichtliches Lieferdatum angegeben hatte.

Jetzt, da ich aber gehäuft von den Problemen anderer lese, sitz ich nun doch schon ein wenig auf heißen Kohlen! Das sind ja gleich mehrere gravierende Fehler die da aufgetreten sind.

Das Farbverlaufproblem im Blaubereich scheint ja nun behoben worden zu sein und ob die sichtbaren Raster und das Spuelnfiepen auftreten, muss ich dann gegebenen Falls selbst testen, bzw. erfahren.

Ist nur echt schade, dass man sich in diesem Preissegment immer noch mit solchen Qualitätsproblemen rumärgern muss.
Gerade bei so einem Preis erwarte ich doch eigentlich eine vernünftige Qualitätskonstrolle!
Ansonsten halte ich es genauso wie 'GottesMissionar' und er geht, falls er doch noch Probleme in den von anderen berichteten Bereichen haben sollte, direkt wieder zurück.

Was aber echt schade wäre, ich spiele derzeit auf einem ollen 37" Samsung TV, der schon einige Jahre intensiver Benutzung hinter sich hat.
Somit wäre das ein riesiger Schritt in Sachen Bildqualität.

Ich werde meine Erfahrungen dann gern hier niederschreiben wenn es soweit ist.

Edit: Computeruniverse sagt jetzt: Liefertermin unbekannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Acer Predator X34: Gekrümmter G-Sync-Monitor im Juli für 1.400 Euro

Alternate hat den Termin auch nach hinten verschoben.
 
AW: Acer Predator X34: Gekrümmter G-Sync-Monitor im Juli für 1.400 Euro

kann schon jmd vom Acer berichten mit der verbesserten firmware?
 
AW: Acer Predator X34: Gekrümmter G-Sync-Monitor im Juli für 1.400 Euro

Ich habe meinen X34 am Montag den 05.10. zurück bekommen. Eingegangen war er bei Acer am 21.09. Von der Bearbeitungszeit her also nicht so unglaublich lange - trotzdem gut, das ich meinen alten Monitor noch hatte. Vom Acer-Support kann ich hier insgesamt nur positives berichten. Man hat meine Versandkosten voll übernommen (Einlieferungs-Vordruck), und die beiden Mitarbeiter, mit denen ich telefonisch zu tun hatte, waren offen und freundlich.

Laut dem Reparaturbericht wurde die Firmware getauscht, und ein Werksreset durchgeführt.

Der Monitor läuft nun seit Montag ohne erkennbare Probleme. Kein Fiepen, wie vor dem Einsenden auch. Keine (Sub)Pixelfehler. Kein Banding mehr. Mein "komisches WoW-Problem" (er ging während eines Mannoroth-Raids reproduzierbar alle paar Sekunden von alleine an- und aus. o.O ) habe ich bisher nicht wieder erlebt. Mittlerweile habe ich ihn auch (erst einmal nur) auf 75Hz Wiederholrate übertaktet, läuft ohne Probleme.

Mein X34 zeigt ein sehr geringes, so gut wie vernachlässigbares IPS-Glow.

In der oberen linken Ecke ist bei dunklem Raum + schwarzem Bildinhalt ein sichtbares Fleckchen Backlight-Bleeding zu begutachten, was aber auf Grund der großen Bildfläche fast nicht ins Auge fällt, beim Spielen ist es überhaupt nicht zu bemerken.

Das Spielgefühl ist (nun ohne die schlechten Hintergedanken zu Banding etc) - in einem Wort ausgedrückt - Phänomenal:

- Die 21:9 Darstellung und die Bildfläche allgemein ermöglichen "gefühlt" fast doppelt so viel angezeigtes Bild in der Breite (zu meinem 27er vorher). Man sieht einfach viel mehr, was links und rechts von einem passiert. Die Wölbung ist für mich nur sehr subtil wahrnehmbar, wirkt aber in dieses "Mittendrin"-Gefühl mit ein.

- Nie wieder ohne G-Sync. Ernsthaft. Die Kombination aus absolut flüssigen Kameraschwenks, nicht mehr auftretendem Tearing, und diesem völlig fließendem Gefühl beim Spielen... Wunderprächtig!

- Insgesamt ist die Kombination aus 21:9 bei 34 Zoll, der Bildqualität (welche ja nun passt), den G-Sync Vorteilen, und dem vergleichsweise schnellen Display einfach nur toll.

Zusammenfassend: Wenn jetzt keine weiteren Probleme mehr auftauchen, bin ich gerade im Status der absoluten, visuellen Befriedigung angelangt. ; )
 
AW: Acer Predator X34: Gekrümmter G-Sync-Monitor im Juli für 1.400 Euro

Schön wär er nur nen eck schneller würde ich mir auch einen holen aber leider isses ja net so:(
 
AW: Acer Predator X34: Gekrümmter G-Sync-Monitor im Juli für 1.400 Euro

DP1.3 wär schon, solange muss ich noch warten..

@Teekanne
IPS Glow ist unvermeidbar :)
 
AW: Acer Predator X34: Gekrümmter G-Sync-Monitor im Juli für 1.400 Euro

Der Monitor läuft nun seit Montag ohne erkennbare Probleme. Kein Fiepen, wie vor dem Einsenden auch. Keine (Sub)Pixelfehler. Kein Banding mehr. Mein "komisches WoW-Problem" (er ging während eines Mannoroth-Raids reproduzierbar alle paar Sekunden von alleine an- und aus. o.O ) habe ich bisher nicht wieder erlebt. Mittlerweile habe ich ihn auch (erst einmal nur) auf 75Hz Wiederholrate übertaktet, läuft ohne Probleme.

Das sind doch mal gute Nachrichten! :) Dass sie das Spulenfiepen mittels Software in den Griff bekommen, hab ich erst bezweifelt. Aber da wurde anscheinend was falsch angesteuert oder so? Keine Ahnung, bin kein Techniker. Wird man ja evtl. in diversen Tests dann lesen, bzw. sehen/hören können.

Auf dieses "Nie wieder ohne Gsync" Gefühl freu ich mich ja so ziemlich am meisten!

Danke für das feedback.
 
AW: Acer Predator X34: Gekrümmter G-Sync-Monitor im Juli für 1.400 Euro

also kann man sich den jetzt bestellen und man bekommt die neuste Fassung ohne Probs?
 
AW: Acer Predator X34: Gekrümmter G-Sync-Monitor im Juli für 1.400 Euro

Jo und so wie es ausschaut haben das sogut wie alle......
Also nen Prob. an den Spulen? oder so.

Manche verzichten sogar auf Vollbild beim surfen nur damits net mehr so fiepen tut.....das versteh ich garnet so nen kompromiss für 1300€ einzugehen aber ist ja jeden seins.
 
AW: Acer Predator X34: Gekrümmter G-Sync-Monitor im Juli für 1.400 Euro

ja also meiner geht zrück ... nervt echt.
Jetz darf ich wieder meinen Dell U2412m benutzen, weißt du ******* das Bild aussah neben dem Acer? :D .. oh gott :ugly:
 
AW: Acer Predator X34: Gekrümmter G-Sync-Monitor im Juli für 1.400 Euro

Jo kenn ich......ich habs noch schlimmer muss immer zum ollenTN dann wieder wechseln-.-
 
Zurück