• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ACER Predator G5 Tower oder Eigenbau ? --- ABSEGNUNG

Merci Pc-nutzer... :D

Diese CPU's sehen ja ganz anders aus als 2008 ! :-) ... die haben keine PINS mehr dran :-) die sind jetzt am Mainboard selber ... lach** aber das Dreieck ist immer noch da, also an der Ecke der CPU :-) **

Das Gehäuse ist echt ein Traum für das Geld. Da hättet ihr mal die von damals sehen sollen. :daumen:

Wieso hat mein Netzteil 2x diese ATX 12 V Anschlüsse ( also das Ding was aufs Mainboard kommt ?) Gibt es Mainboards die das brauchen ?

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• 9d7b000625f2a8296cf056ba41b828b0.jpg
    9d7b000625f2a8296cf056ba41b828b0.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 103
  • Z77 Extreme4 Top.jpg
    Z77 Extreme4 Top.jpg
    499,9 KB · Aufrufe: 211
Das Mainbaord bietet einen 8 Pin oder einen 4 Pin (neuere hauptsächlich 8 Pin) CPU Stromstecker. Damit das Netzteil mit beiden genutzt werden kann, ist der 8 Pin Stecker zweigeteilt.
Man kann die beiden zusammenstecken und erhält ein 8 Pin CPU Stromanschluss.

Ok danke danke :daumen:

Bei mir ist aber nur nen 4erer Anschluss am Asus. Wie es früher war.

Was ist denn das für ein Grafikkarten - Oschi ... Das hab ich ja noch nie gesehen.

Ich meine, ich weiß von was ich rede, ich hatte damals ne X1900XTX Radeon aber die ragt ja durchs ganze Wohnzimmer !!

Bin gleich fertig **yippie** ... Danke noch einmal fürs ermutigen zum selber machen. Ging spielend leicht.

Auch danke an den heimischen PC Shop ( X HARDWARE ), wo ich echt gut beraten wurde und saugünstig einkaufen konnte !
Kann ich nur empfehlen.

X-HARDWARE.de - Mach Dein X!

Edit : 15:15 Uhr

So geschafft, Windows installiert gerade ...:)
Ich gönne mir mal nen schönes Doppel Karamel.
So schnell habe ich schon lange nicht mehr eine Windows Installation gesehen. :D

Edit : 16:10 Uhr

Zusammenfassung :

Intel Core i3-3220
8GB Muskin 1600 Kit
Asus P8B75-M
XFX Radeon 7950 3GB Double Dissipation
Seagate 1TB Ecogreen F3
630 Watt Thermaltake NT
LG DVD Brenner
Sharkoon Tower
( Schrauben und Kabel waren schon dazu )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück