• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ACER Predator G5 Tower oder Eigenbau ? --- ABSEGNUNG

Jo mach das Mal :D
Board ist wahrscheinlich ne Eigenmarke von Acer und das NT von FSP :ugly:
Edit: Msi ist die Abkürzung für Micro Star INT'L. Vieleicht sind die ja Microstar :ka:

AW: ACER Predator G5 Tower : i7 3770 | Radeon 7970 | 16GB

Jo mach das Mal :D
Board ist wahrscheinlich ne Eigenmarke von Acer und das NT von FSP :ugly:

FSP ? First Service Partner :-D ...

Das Board ist Eigenmarke, sieht man auch der Gamestar, in diesem Testbericht. Da ist der Predator gar nicht gut weggekommen. ( 8 Sone unter Last hat er allerdings nicht erreicht :-D )

Mittlerweile verbauen die eigentlich ganz hochwertige Netzteile, von FSP zum Beispiel. Lass dir mal das Datenblatt geben. Bei welchem Preis würdest du dann herauskommen, wenn du die 150 Euro abziehst ?

Der Nachteil von OEM Boards ist, dass wichtige BIOS-Funktionen meist fehlen.

Mittlerweile verbauen die eigentlich ganz hochwertige Netzteile, von FSP zum Beispiel. Lass dir mal das Datenblatt geben. Bei welchem Preis würdest du dann herauskommen, wenn du die 150 Euro abziehst ?

Der Nachteil von OEM Boards ist, dass wichtige BIOS-Funktionen meist fehlen.

Was verstehst du unter wichtigen Bios Funktionen ? Ich hatte damals das Bios nur zum übertakten gebraucht. Wüßte nicht was man sonst noch einstellen sollte :-) ...

Dann komme ich bei 1050 € raus.

Orr, ich weiß echt nicht was ich machen soll. Am liebsten würde ich morgen dahin gehen, mir den PC krallen, 2 Top Spiele mitnehmen und einfach zuhause loszocken. Habe morgen meinen freien Tag.
So lange bin ich abstinent gewesen ( 4 Jahre, Zocker technisch ). Aber ich kann es nicht mehr unterdrücken. So ein schönes Echtzeit Strategie Hit oder Skyrim. Ich kanns nicht erwarten.

Im Saturn läuft gerade die Gutschein Aktion mit 150 €, bei einem Einkauf von 999 €. Das würde ja mit dem Acer bestens zusammenpassen. Orr mensch, die schmieren einem aber auch Honig um den Mund.

Lass Dich doch nicht von so Pseudo-Schnäppchen verarschen :ugly: :nene:

Mit einem selbst zusammengestellten Rechner kommst Du trotzdem günstiger weg und die Komponenten sind hochwertiger und leiser.

Meistens sind bei den OEM-Boards die Übertaktungsfunktionen gesperrt. Da bei dem Komplett PC ein 3770 verwendet wird, kommt übertakten eh nicht in Frage.
Ich finde für 1050 Euro machst du nichts falsch, wenn die GPU nicht im Referenzdesign ist. Wenn sie im Referenzdesign ist, dann kannst du dir gleich Ohrenstöpsel mitbestellen. Denn die Referenz ist sehr laut. Allerdings ist dort auch keine SSD dabei. Der Vorteil ist nur, dass du den Kram morgen hast. Ansonsten spricht eigentlich fast alles dagegen.

Softy hat aber Recht :D

Ich hab mich auch gedulden müssen :D
Dafür hab ich jetzt einen leisen, bärenstarken, effizienten und schicken PC :daumen:
Und das alles nur durch gute Beratung hier im Forum :D

Mit dem Gutschein von 150€ kann ich dann extra Dinge kaufen ( Soundsystem, schickes Headset oder Spiel ).

Die 1199 € muss man schon hinblättern. Habe ich vorhin falsch geschrieben.

Ich bin aber auch die ganze Zeit auf der Suche ( Ebay Kleinanzeigen ) Mir würde auch erstmal ein gebrauchter Rechner helfen. Vielleicht habe ich ja noch Glück.

Bei uns hier wird aber nichts besonderes angeboten.

@ Coulthard : Geduld hätte ich auch gerne. Da bin ich echt nicht gut. Kann man so etwas trainieren ?

@ Pc Nutzer : Ich recherchiere noch einmal. Vielen Dank für die Info :-)

brechwertmyoper schrieb:
Mit dem Gutschein von 150€ kann ich dann extra Dinge kaufen ( Soundsystem, schickes Headset oder Spiel ).

Die 1199 € muss man schon hinblättern. Habe ich vorhin falsch geschrieben.

Ich bin aber auch die ganze Zeit auf der Suche ( Ebay Kleinanzeigen ) Mir würde auch erstmal ein gebrauchter Rechner helfen. Vielleicht habe ich ja noch Glück.

Bei uns hier wird aber nichts besonderes angeboten.

Du kannst ihn die hier einfach von uns konfigurieren lassen, ihn bei hardwareversand.de zusammenbauen und einrichten lassen und ihn dann komplett fertig zu die schicken lassen. Dann kannst du sofort loslegen mit dem Zocken :daumen:

Edit: Sorry, Doppelpost :(

hehe, glaube ich dir und euch :-)

Ich bin bloß selten daheim, wenn GLS oder DHL kommen :-). Meiner liebe Nachbarin möchte ich das auch nicht zumuten.

Mal noch zum angesprochenen Thema. Damals (ca 2003) hat man mir noch abgeraten ( bei Alternate ) nen Komplett PC zu verschicken, wegen Bruchgefahr der Kühler am CPU etc.

Aber ich möchte euch nicht weiter nerven mit meinem Verlangen **grins**
Gespannt bin auch morgen. Morgen gibt es übrigens auch Gehalt **yippie**

Wenn man so sieht wie die Pakete hin und herfliegen im Wagen.
Schade, dass ich Alternate nicht um die Ecke habe :-)

Stimmt aber sehr übersichtlich ( meiner Meinung ). Ich fühle mich dort gut aufgehoben, schon immer.
Früher war Alternate noch teurer.

Ich habe jetzt noch ein wenig gegoogelt und einen Shop gefunden in unserer Nähe.

Habe mir jetzt was günstiges/schnelles zusammengestellt. Möchte noch euren Segen haben :-)

8192 MB DDR3 PC1600 Mushkin Enhanced Radioactive Kit
€ 47,85

Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed
€ 103,90

ASUS P8B75-M LX
€ 53,15

Club3D Radeon HD 7870
€ 175,00

1000 GB SATA 3Gb/s Seagate Barracuda EcoGreen F3 - ST1000DL004/H
€ 59,00

120 GB Kingston SSD HyperX 3K
€ 101,00

630W Thermaltake Germany Series Berlin
€ 51,10

LG Electronics GH24NS DVD Brenner
€ 24,75

EKL Alpenföhn Civetta
€ 19,05

Thermalright Chill Factor 3 Wärmeleitpaste
€ 8,00

Sharkoon Vaya Tower
€ 24,60

Cat5e FTP geschirmt 20,0m
€ 12,15

HDMI-Kabel 3m
€ 8,65

2x S-ATA Datenkabel 100cm
€ 8,30

PC Schraubenset
€ 3,00

inkl. MwSt. : € 111,68
Zwischensumme:€ 699,50

Ich bedanke mich im Voraus :daumen:
Habe ich noch was vergessen ? Ich glaube ich brauche noch einen Schraubendreher.

Zuletzt bearbeitet:
bei der grafikkarte würde ich eine andere nehmen, denn die club 3d (welches modell genau??? jokercard, royal king, royal queen oder royal ace???) ist relativ laut. die leisesten sind die von sapphire oder xfx. bei der ssd würde ich zur samsung ssd 840 120gb basic greifen (günstiger). das netzteil ist absolut sowas von overpowered, ein straight power e9 400 watt reicht vollkommen aus. zu guter letzt: das case ist crap, ein schuhkarton steht dagen stabil wie ein bunker. wenn ich du wäre würde ich zum bitfenix shinobi oder zum sharkoon t28 greifen

Geilomat!..... Sorry ich Habs jetzt getan :-).... Yippie, freu mich gerade wie ein kleines 30 jähriges Kind.

Danke nochmal wegen dem Tipp mit Gehäuse. Aber das Teil steht bei mir nur unterm Tisch. Schickes Gehäuse hatte ich früher mal,kommt noch nen Foto.Meinetwegen hätte ich die Teile auch nur nebeneinander gelegt :-)

Das Netzteil ist was für die Zukunft. Netzteile lassen sich immer beschissen wechseln. Sehr oft muss da auch das Mainboard erstmal raus. Wenn ich dann doch die CPU tausche und nachrüste.

Hab die SSD erstmal gestrichen und die 7870 war nicht da. Dann habe ich mich dazu durchgerungen die XFX 7950 zu nehmen.
Jetzt habe ich knapp 650€ bezahlt. Ein Traum.... Jetzt geht's ans schrauben....

Zurück