• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ACER Predator G5 Tower oder Eigenbau ? --- ABSEGNUNG

Das Gehäuse ist wie alle Predator Gehäuse eng und klapprig. Und die Lautstärke ist Acer doch sowas von wurscht.
Edit: Klar ist der i7 in Ordnung, aber du brauchst das SMT, dass den i7/Xeon vom i5 unterscheidet nicht zum Gamen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: ACER Predator G5 Tower : i7 3770 | Radeon 7970 | 16GB

OK, ich werde mich mal über das SMT ( Simultaneous Mutlithreading ?? ) informieren.
Das ist mir jetzt neu untergekommen.

Und wirklich Danke für die Test-Configs. Die werde ich mal zum vergleichen nutzen.

Hat jemand noch ne Idee wegen den Entladungen, wenn ich irgendwas anfasse ?

Ist vielleicht jemand aus der Nähe von Chemnitz und hat gebraucht einen PC zu bieten?

Wir haben hier einen ich sag mal kleinen PC Shop ( Planet Elektronik ) .. Preistechnisch über Alternate aber immer nen Ansprechpartner und vieles zur Auswahl.

Danke nochmal für die Hilfe:daumen:

Wegen den Entladungen: Entweder du entlässt dich bevor du die HW anfasst an einem Heizkörper/Ähnliches, oder du kaufst dir ein antistatisches Armband oder du lässt dir den Pc für 20 Euro bei HWV zusammenbauen.

Danke Coldhardt. Dann werde ich mir wohl so ein Bändchen holen. :daumen:

Schade, dann hätte ich mal fragen können im Marktplatz. Muss ich wohl noch ein wenig schreiben :(.

Vielleicht kennt jemand einen Fertig-Rechner an dem mal gute Erfahrungen gemacht wurden ?
Wieso ist Alienware denn so dermaßen teuer ?
In den Beiträgen zuvor wurde ja auch davon abgeraten.

MFG

Gute Rechner machen z.B. Hardware4u.net oder Ultraforce. Die sind aber auch wahnsinnig überteuert und die besten CPU/GPU Kombos haben sie auch nicht, nur MoBo und NT sind meistens einigermaßen in Ordnung. Am Besten wäre es immer noch eine der schon vorgeschlagenen Konfigs zu nehmen, oder wir machen dir ne neue und du lässt dir von HWV alles zusammenbauen und einrichten :daumen:

Stimmt, wenn ich auf den Seiten bin sehe ich wirklich etwas überteuerte Dinge.

Ich gucke mir morgen den Rechner ( Acer Predator ) im Media Markt an und frage nach den Komponenten.
Im Internet wird geschrieben, dass die Netzteile eigentlich gut sein sollen ( bequit etc ).

Mein eigentliches Problem ist, dass ich nie zuhause bin, wenn die Post kommt.

Hast du Verwandschaft bei dir in der Nähe oder nette Nachbarn, mit denen du ganz gut bist ? Dann könntest du ja auch das Paket zu denen schicken lassen :daumen:

Hier mal ein Bild, wie es in den Acer PCs üblicherweise aussieht :nene::

image-3303741674.jpg

:devil: Da drin wird's heiß :devil:

Ui ... das sieht aber eng aus. Das von außen groß wirkende Gehäuse ist aber ziemlich klein drin. Und dann genau die Kabel im Luftstrom. **mmh**

Welche Ausgabe der Gamestar ist denn das ? Grüße und Danke dafür

@ ich888 : Mal sehen mit der Verwandschaft. Vielleicht ein paar Freunde.

brechwertmyoper schrieb:
Ui ... das sieht aber eng aus. Das von außen groß wirkende Gehäuse ist aber ziemlich klein drin. Und dann genau die Kabel im Luftstrom. **mmh**

Welche Ausgabe der Gamestar ist denn das ? Grüße und Danke dafür

@ ich888 : Mal sehen mit der Verwandschaft. Vielleicht ein paar Freunde.

Ausgabe weiß ich grad nicht, kann ich dir aber heute Nachmittag sagen :D

Ich denke aber kaum das es aussehen wurde wenn man die kabel ordentlich verlegt.

Bei meinem nzxt phantom big tower hatte die gamestar auch so ein bild aber im endeffekt, richtig verlegt die kabel ist das gehause wunderbar aufgeraumt :D

Also nicht auf gamestar vertrauen bzw reinfallen, die testen ja ofters mal mist...

Erstmal vielen dank für die Resonanz *thumbs up*... Heute bin ich im Media Markt und schaue mich mal um.

Schade, mein Acer war nicht da aber ein Micorsotar mit den gleichen Komponenten wie der Acer aber nen 7870 er Radeon drin. Für 800 € wäre es mir das Experiment wert. Netzteil hat nur 450 Watt. Der Berater wollte mir allerdings nicht sagen, welche Komponenten. Wusste es aber auch nicht. Garsntiesiegel war nicht dran, also könnte man öffnen. Er sagte aber, dass es zu Garantie Einschränkungen kommen wird. Was sagt ihr?

Schade, mein Acer war nicht da aber ein Micorsotar mit den gleichen Komponenten wie der Acer aber nen 7870 er Radeon drin. Für 800 € wäre es mir das Experiment wert. Netzteil hat nur 450 Watt. Der Berater wollte mir allerdings nicht sagen, welche Komponenten. Wusste es aber auch nicht. Garsntiesiegel war nicht dran, also könnte man öffnen. Er sagte aber, dass es zu Garantie Einschränkungen kommen wird. Was sagt ihr?

geh nochmal zum mediamarkt und frag nach einem datenblatt. wenn einer das wort "garantieeinschränkungen" benutzt, würde ich das produkt nicht kaufen

Wegen der Gamestar: Es war die Ausgabe 02/2013, wo sie mehrere Fertigrechner von versch. Herstellern getestet haben. Der Acer Pc, der getestet wurde war der Predator AG3620 und hat den letzten Platz belegt. Der Test ist natürlich relativ sinnlos, aber ich fand das Bild vom Innenraum des Acers ganz gut :ugly:

Ich war vorhin vor der Arbeit dort im Media Markt. Gehe morgen nochmal hin, da habe ich frei.

Ja irgendwie war das beim Berater ne Mischung aus, gerade geöffnet und an genervt, wieso ich solche Fragen stelle.

Meinst du die aktuelle Gamestar, oder war das mit 2013 nen Schreibfehler? Vielen Dank nochmal für eure Mühen

Doch, war schon die 02/2013 (Januar) :)
Aber wie gesagt, der Test ist relativ sinnlos, da nur Leistung und Lautstärke etc. bewertet werden, aber nicht die eigentlichen Komponenten und deren teilweiser Sinnlosigkeit (Bsp. Acer: i7 3770K auf nem B75 Board, Marke Eigenbau :what:)
Hast du wenigstens Antworten auf deine Fragen bekommen?

Zuletzt bearbeitet:

Ich halte nichts von Komplett-PC`s und das Beispiel im Media Markt zeigt genau das.
Die Verkäufer haben manchmal keine Ahnung was sie da verkaufen, so ist jedenfalls mein Eindruck :D
Dass du das gerät nicht öffnen darfst, ist normal. Dadurch geht die Garantie verloren.
Und wer will schon ein Gerät, dass schon mal geöffnet wurde ?

Mein Tipp: Lass dich nicht veräppeln und kauf dir einen zusammengestellten PC ^^

Doch, war schon die 02/2013 (Januar) :)
Aber wie gesagt, der Test ist relativ sinnlos, da nur Leistung und Lautstärke etc. bewertet werden, aber nicht die eigentlichen Komponenten und deren teilweiser Sinnlosigkeit (Bsp. Acer: i7 3770K auf nem B75 Board, Marke Eigenbau :what:)
Hast du wenigstens Antworten auf deine Fragen bekommen?

Ich habe mir vorhin noch die Zeischrift besorgt. Gleich mal einen gespannten Blick hineinwerfen. Des weiteren werde ich mich trotzdem mal über Microstar PC's informieren. Was ist überhaupt Microstar ? Das kommt bestimmt gleich nach Biostar, qualitätsmäßig...
Ich danke dir trotzdem erstmal für die hilfreichen Infos :daumen: . Passt ja super, dass so ein Test gerade jetzt in der Zeitschrift ist

Ich halte nichts von Komplett-PC`s und das Beispiel im Media Markt zeigt genau das.
Die Verkäufer haben manchmal keine Ahnung was sie da verkaufen, so ist jedenfalls mein Eindruck :D
Dass du das gerät nicht öffnen darfst, ist normal. Dadurch geht die Garantie verloren.
Und wer will schon ein Gerät, dass schon mal geöffnet wurde ?

Mein Tipp: Lass dich nicht veräppeln und kauf dir einen zusammengestellten PC ^^

"Ich bin doch nicht blöd." :-D

Im Saturn läuft gerade die Gutschein Aktion mit 150 €, bei einem Einkauf von 999 €. Das würde ja mit dem Acer bestens zusammenpassen. Orr mensch, die schmieren einem aber auch Honig um den Mund.

Morgen wirds sich entscheiden.

Der Mitarbeiter im MediaMarkt ist sonst immer sehr kompetent, fand ich. Aber diesmal nicht.

Ich werde mir morgen mal das Datenblatt geben lassen.

Zurück