• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Acer Predator G3-605

1897J

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich will gerne diesen Rechner aufrüsten: Predator G3-605 | Desktop PCs ? Technische Daten und Bewertungen ? Acer

Ich hätte an eine neue Grafikkarte gedacht, die ich aktuelle Spiele auch in einer guten Auflösung und Frames spielen will.

Vielleicht noch den ein oder anderen Kühler einbauen.

Der PC wurde nur gekauft da ich ihn billig bekommen habe, würde sonst keinen fertig PC kaufen, da wurde mir schon überall abgeraten.

Ich habe hier auch ein paar Fotos gemacht.

Bin auf eure antworten gespannt.

Gruß

1897J

IMG_0760[1].JPG - directupload.net

IMG_0761[1].JPG - directupload.net

IMG_0776[1].JPG - directupload.net

http://i.gyazo.com/74c83a272c48d2e28ca175dd271758b9.png
 
Hy und Willkommen

Prozessor ist gut,Graka ist gut, vl nen bischen mehr Arbeitsspeicher in hinblick auf neuere Spiele allerdings auch nicht wirklich notwendig und wenn der PC größtenteils noch
Original ist hast du mit dem Netzteil auch kein problem.

Im Großen und ganzen zwar kein High-End PC aber für ne gute Spiele Performance reicht der völlig,was ich an den nicht ganz vorhandene Daten so rausgelesen habe^^

Ne genaue Beschreibung vom Prozessor, RAM,Grafikkarte usw braucht man schon um weiterzuhelfen.
Die Fotos sind schön und gut aber erkennen kann man daran nicht was da jetzt genau verbaut ist.

Genaue beschreibung angeben=schnelle und effektive hilfe bekommen

mfg Darius
 
zb. mit Programme wie SiSoftware Sandra Lite oder CPU-Z da werden dir detailierte Angaben zur hardware angezeigt

aber auch der Geräte Manager unter: Computer/Systemsteuerung/Hardware/Geräte Manager zeigt dir genauere Daten über deine Hardware
 
Weil der PC ziemlich laut ist ich denke mal wegen der Grafikkarte?

Ich kann nicht mal Bioshock Infinite auf Ultra spielen ich habe jede paar Minuten, Framedrops von 60 auf 25.
 
muss nicht immer an der Hardware liegen, vl is auch nur ein veralteter treiber drauf, also immer alles schön aktuell halten dann hast auch Spielspaß ;)

zur Geräuschentwicklung, weißt du den genau das es von der Graka kommt oder ist es eine vermutung? vl sind auch nur die lüfter verstaubt/verschmutz,reinigen wirkt auch wahre Wunder hin und wieder ;)
 
Also das erste Problem ist der Boxed Kühler. Dieser kühlt ansich ausreichend für Normalbetrieb aber viel zu laut. Dann ist die 760 nicht sonderlich schnell und durch das ReferenzDesign auch nicht sonderlich leise leise. Was du nicht brauchst brauchst ist mehr Ram. Du wirst eine Graka CPU-Kühler und eher noch ein Netzteil brauchen. Wenn du uns einen Preisrahmen nennst können wir dir auch sagen womit du die beste Leistung erziehlst.
 
400€ würde ich ausgeben habe ich mir gedacht.

Vielleicht auch noch 50€ mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil hat einen Acer-eigenen 12-pin Connector für's Mainboard, den Netzteile, die du im Laden kaufen kannst, nicht haben. Keiner hier wird dir aber eine neue Grafikkarte empfehlen, ohne nicht auch ein anständiges Netzteil dafür verwenden zu können, weil keiner weiß, was in diesen OEM-Netzteilen drin ist, und wann sie dir um die Ohren fliegen. Neukauf wäre also fällig für: Mainboard, Netzteil, Grafikkarte. Dann ist fraglich, ob das Mainboard Standard-Maße hat, oder auch nicht - neues Gehäuse wäre dann auch fällig.

Es gibt Gründe, warum von Fertig-PCs abgeraten wird, und die sind nicht nur finanzieller Natur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in nur gekauft weil er mich 460€ gekostet hat.

Wo finde ich die Maße vom Mainboard? Muss ich es selber messen?
 
Ist Micro-ATX. Sowas könntest du dir bspw. zulegen:

1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G)
1 x ASRock H97M Pro4 (90-MXGTA0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Micro-ATX Preisvergleich | Geizhals EU

Dazu noch 1-2 Lüfter, einen vorne unten rein, wenn da einer hin passt, einen hinten ans Lüftungsgitter. Je nachdem, welche Größen da hin können, müsstest du messen. Be quiet!, Nanoxia, Noiseblocker, da gibt's genug Auswahl.
Optional noch die Tri-X auf die Vapor-X upgraden, und/oder das Netzteil mit Kabelmanagement für 5€ mehr.
 
wenn du da noch 400 euro reinsteckst war das der volle Flop kauf, weil man für 800 Euro was anständiges hätte bauen können...

Grafikkarte kannst ja versuchen eine zu kaufen, die weniger oder nicht mehr braucht als die 760 im Standard Design.
 
Warum? Für insgesamt 850€ ist das doch nicht so schlecht.. i7-4770, 128GB SSD, 2TB HDD, R9 290, E10-500W.. passt doch. :)
 
Zurück