Acer-Notebook mit AMDs Renoir soll ab Mai kommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Acer-Notebook mit AMDs Renoir soll ab Mai kommen

Laut dem Händler Notebooksbillier.de soll das erste Notebook mit AMDs Ryzen Mobile 4000 im Mai nach Deutschland kommen. Der Preis beginnt dabei bei knapp 500 Euro.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Acer-Notebook mit AMDs Renoir soll ab Mai kommen
 
Boah, erst im Mai. Hat AMD nicht gesagt, dass im Februar Geräte erhältlich sein sollen?? Und jetzt noch weitere 2 Monate...:wow::ugly::hmm:
Dabei will ich JETZT ein neues Renoir NB!! :hail:
 
Das ist immer noch nicht die vierte Ryzen-Generation. :rollen:
 
Liest sich nicht so prickelnd!

8GB Ram..? Fest verlötet vermutlich.. kein DualChannel... Taktrate vermutlich aus der Hölle....

Weiter brauch ich gar nicht lesen...
Da warte ich lieber auf die Lenovo Kisten... auch wenn die ne Schippe teurer werden...
 
Liest sich nicht so prickelnd!

8GB Ram..? Fest verlötet vermutlich.. kein DualChannel... Taktrate vermutlich aus der Hölle....

Weiter brauch ich gar nicht lesen...
Da warte ich lieber auf die Lenovo Kisten... auch wenn die ne Schippe teurer werden...

Oder alternativ HP. Die sind auch recht gut und günstig. Das günstige 3500U meiner Mutter hat keine 400 € gekostet und ist mit genügend Ram im Dual-Channel ausgestattet. Acer ist eher weniger gut und gerade bei den AMDs waren sie immer nur Müll. Single-Channel und unterdurchschnittliche Ausstattung zu eigentlich überhöhten Preisen...
 

Interessant, und Ryzen 4000 Desktop mit neuer Architektur ist dann was für Dich?

Das Ihr Nullchecker nicht kapieren wollt, dass die Namensgebung zweitrangig ist, sondern nur zählt was drinnen steckt.

Und damit Diskussion Ende. Dich "Mister ewiger Einzeiler" muss hier eh keiner ernst nehmen.
 
Das ist immer noch nicht die vierte Ryzen-Generation. :rollen:

Naja, die vierte mobile Ryzen-Generation, die der dritten nichtmobilen Ryzen-Generation und der zweiten Zen-Generation entspricht. Bei dem Nomenklatursalat, den sie da veranstalten, geben sie sich mit den anderen Herstellern nicht viel.
 
Interessant, und Ryzen 4000 Desktop mit neuer Architektur ist dann was für Dich?

Das Ihr Nullchecker nicht kapieren wollt, dass die Namensgebung zweitrangig ist, sondern nur zählt was drinnen steckt.

Und damit Diskussion Ende. Dich "Mister ewiger Einzeiler" muss hier eh keiner ernst nehmen.

Du liegst nunmal nachweislich falsch;)

Naja, die vierte mobile Ryzen-Generation, die der dritten nichtmobilen Ryzen-Generation und der zweiten Zen-Generation entspricht. Bei dem Nomenklatursalat, den sie da veranstalten, geben sie sich mit den anderen Herstellern nicht viel.

Es ist die 3. mobile Ryzen Generation - es gab keine 1000er Ryzen mobile Serie.
Sprich 3. mobile Generation - 4000er Serie und basierend auf Zen2

Gut jetzt?

BTT: Mai ist echt spät - hat wohl mit Verlängerung von CHinese new year + corona zu tun
 
Zurück