Acer Nitro VG270UP - 27" WQHD IPS 144Hz Monitor GSYNC KOMPATIBEL?

xcvxc

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

die Frage steht schon oben. Ich würde gerne wissen ob ich diesen monitor problemlos mit einer nvidia gpu betreiben kann.
Ich frage, weil ich meine 5700 xt nitro+ mit einer rtx 2070/2060 super austauschen möchte, die amd treiber sind einfach lächerlich
 
Hi xcvxc,
eine kurze Suche per Google ergibt das der Monitor,Acer Nitro VG270UP - 27" WQHD IPS 144Hz, AMD Free-Sync kompatibel ist, kein G-Sync.
 
Hi xcvxc,
eine kurze Suche per Google ergibt das der Monitor,Acer Nitro VG270UP - 27" WQHD IPS 144Hz, AMD Free-Sync kompatibel ist, kein G-Sync.

Nvidia unterstützt seit einer Weile auch FreeSync.
Es gibt hier im Forum ne Liste, in der Probleme mit bestimmten Monitoren zusammengetragen werden: [Sammelthread] User melden Gsync Kompatibel - Monitorliste

@TE: Betreiben kannst du den Monitor auf jeden Fall.
Nur musst du halt, wenn es Probleme macht, FreeSync deaktivieren.
 
Das adaptive sync funktioniert an einer Nvidia Karte genauso gut oder schlecht wie es jetzt auch funktioniert.
 
ich hab gelesen das es bei manchen monitoren zu flackern, blackscreens etc kommen kann. Freesync mit ner amd gpu funktioniert bei mir sehr gut
 
Hi,

also ich besitze den Monitor auch und G-Sync funktioniert mit einer Nvidia Karte einwandfrei (obwohl es nicht explizit erwähnt wird). Einfach im Treiber anschalten, ggf. mit Nvidia Pendulum überprüfen und Spaß haben.

Gruß Keks
 
die treiber für die rx 5700 xt karten verursachen blackscreens, crashes, freezes. Die Vram taktrate ist permanent bei 1750mhz wenn man über 144hz verbunden ist, nur mit einer custom resolution kann man das beheben.
 
Komisch, keine Probleme mit meiner 5700, egal ob noch unter Luft oder jetzt unter Wasser.
Der Speicher taktet auch bei WQHD 165Hz runter.
 
@ markus1612 PostNr 3

Danke für die Liste und deine richtig Stellung gegenüber dem TE.
Wieder was gelernt. Dachte das wird bei den Herstellern schon stimmen wenn es so da steht. -.-*
 
Zurück