• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Acer G24 - oder ein neuer?

KILLTHIS

Software-Overclocker(in)
Hallöchen!

Ich bin besitzer von obrig genanntem Monitor. An für sich ist es ein guter Monitor, allerdings bin ich am überlegen, ob sich vielleicht ein neueres Modell mit LED besser machen würde. Alleine schon die Stromersparnis ist ja schon nicht unerheblich. Zudem wäre vielleicht die Auflösung 1920x1080 statt 1920x1200 besser, wobei ich mir dessen nicht ganz sicher bin. Des weiteren ist der Monitor auch an einer Stelle ganz leicht auf dem Display zerkratzt, was man zwar innerhalb von Spielen nicht sonderlich sieht, aber wenn, dann stört es doch. Meine Frage ist daher, ob sich ein neueres Modell mehr lohnen würde.

Und eine Frage habe ich noch: Was wäre besser? DisplayPort oder HDMI? Oder tut sich da bei beiden nichts?

Edit: Hier noch die Daten des aktuellen Monitors:

24" (23.6)
1920x1200 @60 Hz
2 ms (grau zu grau)
Dyn. Kontrast: 50.000 : 1
400 cd/m²
VGA, DVI, HDMI

Jetzt wäre nur die Frage, lohnt sich der Umstieg auf ein LED-Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Der Stromverbrauch von LED-Monitoren ist halt geringer. Der Kontrast dafür höher. Durch die LED´s kommen die Farben kräftiger zur Geltung.

Bevorzugst du eine bestimmte Marke?

Ob Display-Port oder HDMI ist eigentlich egal.
 
TE
KILLTHIS

KILLTHIS

Software-Overclocker(in)
Ich habe da keine Marke, auf die ich mich besonders eingeschossen habe, bin also offen für alles. ;) Soll eben einfach vernünftige Qualität bieten, Full-HD wäre mir wichtig und eben eine Spieletauglichkeit.
 
TE
KILLTHIS

KILLTHIS

Software-Overclocker(in)
Klingt gut, ich schau ihn mir mal an... Oh. Ich seh gerade Verbauch von 27W... das klingt irgendwie etwas unglaubwürdig. *G*
 
TE
KILLTHIS

KILLTHIS

Software-Overclocker(in)
Ich war nur verwirrt, wenn man dazu den G24 vergleicht, welcher maximal 100W ziehen kann - das ist schon enorm.
 

tammer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
habe auch den G24 und suche nach einem neuen 120Hz Monitor, was meint ihr zum Acer GD245HQbid? soll ja ein inputlag haben, wirkt sich das sehr negative aus? da ich mit meinem G24 auch nen Inputlag habe, nur nichts davon merke :)
 
TE
KILLTHIS

KILLTHIS

Software-Overclocker(in)
So, der BX2450 ist bestellt. Etwas größer, weniger Verbrauch und besseres Bild durch LED - was will man mehr? *G*
 
Oben Unten