Acer c720 chromebook

Bruce112

BIOS-Overclocker(in)
hallo welche betriebsystem kann man auf diesen chromebook installieren

linux ,ubuntu , windows 7

app ******** will ich nicht , und wie gehe ich vor , ausser online surfen kann man nichts machen , ich will bits und gb runter pimpen

exe datei kann man nicht aufmachen

@ColorMe: Das Video bringt nix, das ist die alte Version vom C7. Die hatten noch ne 320GB HDD. Beim 720er mit 16GB SSD geht nix anderes drauf und macht auch keinen Sinn.
@blackout24: Das geht leider auch nicht, das BIOS ist gesperrt. An dem Gerät kann man wirklich nicht viel verändern. Aber der TE hätte sich das vor dem Kauf überlegen müssen, für was anderes ist das Chromebook auch nicht gemacht. Ist ja nicht so, dass es unzählige Reviews gibt. :schief:

Kannst jedes Linux drauf installieren mit ein paar Kniffen, aber kein Windows mangels Treibern und zu hoher Platzanforderungen. 16GB reichen locker für Linux. Zur Not ein USB 3.0 Stick kaufen und als /home partition mounten. Eine 128 GB M.2 NGFF SSD zum nachrüsten kostet auch nicht die Welt.

@blackout24: Das geht leider auch nicht, das BIOS ist gesperrt. An dem Gerät kann man wirklich nicht viel verändern. Aber der TE hätte sich das vor dem Kauf überlegen müssen, für was anderes ist das Chromebook auch nicht gemacht. Ist ja nicht so, dass es unzählige Reviews gibt.

Natürlich kann man das erzähle doch kein Quatsch. Habe ich selbst gemacht.
https://wiki.archlinux.org/index.php/Acer_C720_Chromebook

Selbst für Skyrim reicht die iGPU. Auf Mittel/Low.
https://www.youtube.com/watch?v=yEqB0HDKW1w

Selbst wenn du es nicht direkt installierst kannst du ein zweites Linux als chroot Umgebung nutzen ziemlich einfach mit crouton & co.

Zuletzt bearbeitet:
Das C720 ist schon ein feines Gerät.

Meine Freundin nutzt es inzwischen fast ausschließlich und ihr Desktop verstaubt inzwischen.

Sich mit ChromeOs anzufreunden und seiner Art Dinge zu erledigen hilft sehr, wenn man auf eine spezielle Anwendung braucht gibt es per Crouton eine relativ simple Lösung.

Linux zu installieren ist möglich, getestet habe ich Arch , Ubuntu und Debian.
Jedoch läuft seit längerem wieder ChromeOs, weil es einfach tadellos funktioniert und quasi idiotensicher ist.

Gestern wurde zusätzlich noch angekündigt Android apps ausführen zu können sowie ein sehr praktischer Android Sync (ala KDEconnect).

Bei uns sind alle sehr zufrieden mit dem C720 und ich überlege nochmal eines anzuschaffen um die ewigen Streitereien endlich zu beenden. ( Tablets und Desktops sind meinen Damen seit inzwischen 2 Monaten eher lästig )

Zuletzt bearbeitet:
Achtung dies löscht die auf dem Chromebook direkt gespeicherten Dateien

https://wiki.archlinux.org/index.php/Acer_C720_Chromebook

Schritt 1: Chromebook ausschalten
Schritt 2 : esc und f3 (aktualisieren) halten und den Einschaltknopf drücken.
Schritt 3: strg und d drücken.

Danach solltest bei jedem start zuerst den weissen Bildschirm sehen.

Hier kann man mit ctrl und d (oder 30 sec warten ) ChromeOs booten ( mit Admin).

Ausserdem kann man jetzt das "Bios" aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück