Acer AX3812 Neue Grafikkarte

klucki9

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich möchte mir eine Radeon HD6850 von Sapphire zulegen, die meine HD4650 ersetzt. Da mein Gehäuse zu klein ist, müsste ich mir wohl ebenfalls ein neues besorgen und da habe ich an das Xigmatek Asgard gedacht. Meine Frage ist, ob das Hardware-Technisch alles zusammenpasst. Der Rechner besitzt zur Zeit ein Netzteil, welches 220 Watt liefert. Müsste ich vielleicht auch ein neues besorgen? Wenn ja, kann man jedes x-beliebige in das Gehäuse einbauen, oder muss man sich da auch festlegen?

Computerdaten:
Model: Aspire AX3812
Betriebssystem: Windows 7 64Bit
Grafikkarte: ATI Radeon 4650 1024MB
CPU: Q8300 Intel Core 2 Quad processor (2,5GHz)
RAM: 8GB

sicherlich musst ein neues besorgen, eine amd 6850 schluckt mehr wie ein HD4650. kannst vielleicht mal ein foto hier hochladen von deinem netzteil.

Also das Netzteil liefert 220 Watt.

ForumRunner_20120928_233619.png

Also neues Netzteil mit Gehäuse und die 6850?

Okay, danke für die Antworten. Ich hab mir mal ein paar Teile zusammengestellt sollte dann eigentlich alles so klappen oder?

Sapphire Radeon HD 6850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11180-00-40R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LC-Power 605B, 420W ATX 1.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da die Grafikkarte im vollastbetrieb ca. 170W aufnimmt, sollten insgesamt 420W reichen oder? Und wie sieht das mit den USB-Buchsen aus. Mein jetziges Gehäuse hat 4 vorne und 4 hinten. Passt das auch in jeder andere Gehäuse oder muss man darauf auch achten, denn das aufgelistete Gehäuse hat vorne nur 2 Buchsen.

MFG

Bitte kein Lc-Power, da kannst du deine Hardware auch gleich beerdigen.

Nimm ein Be quiet Straight Power E9 480 Watt CM, da hast du ordentliche Qualität. Wenn es günstiger sein soll, hol dir ein Cougar A450, aber bitte keinen Elektronikschrott von LC-Power!

Ich hab nochmal geguckt und folgendes Netzteil gefunden: be quiet! Pure Power L7 430W ATX 2.3 (L7-430W/BN105) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Würde das auch gehen? Das ist nämlich fast 15€ billiger als das von Cougar (A450).

Und wegen der Grafikkarte. Die Full-Retail-Version kostet um die 140€. Die Bulk-Version nur 122€. Soweit ich weiß gibt es bei der Retail Version die CDs + Handbücher und ein Spiel dazu. Brauch ich ja nicht umbedingt, kann ich dann die Bulk nehmen, oder ist diese leistungsmäßig schwächer?

klucki9 schrieb:
Ich hab nochmal geguckt und folgendes Netzteil gefunden: be quiet! Pure Power L7 430W ATX 2.3 (L7-430W/BN105) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Würde das auch gehen? Das ist nämlich fast 15€ billiger als das von Cougar (A450).

Und wegen der Grafikkarte. Die Full-Retail-Version kostet um die 140€. Die Bulk-Version nur 122€. Soweit ich weiß gibt es bei der Retail Version die CDs + Handbücher und ein Spiel dazu. Brauch ich ja nicht umbedingt, kann ich dann die Bulk nehmen, oder ist diese leistungsmäßig schwächer?

Das L7 ist alt.
Nimm das L8 430 Watt oder das Cougar A450.

Zurück