• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Acer Aspire X1700 freeze !!!!

Fresh Z

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
mein Vater hat einen Acer Aspire X1700, der ständig abstürtzt bzw. einfriert. Nichts lässt sich dann mehr machen oder öffnen.
Das letzte mal hat der PC funktioniert bevor ich den Nvidia Grafikkartentreiber installiert habe. Ich glaube aber nicht dass das etwas damit zu tun hat, da ich den Treiber schon wieder installiert habe.

Ich habe ihm schon geraten eine Neuinstallation von Windows zu machen, aber das will er auf keinen Fall.:streit:
Der PC ist ca. 3 Jahre alt.

Ich weis echt nicht weiter: keine Neuinstallation, kein Virus (schon mit vielen Antivirenprogrammen gecheckt).

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Treiber von der Platte fegen und mal einen passenden installieren. Der neuste Treiber muss nicht zwangsläufig der Beste sein

Ok, hab es mit Drive Cleaner versucht, aber er stürzt immer noch ab.Der Nvidia Treiber ist jetzt komplett runter, nutze jetzt einfach keinen Treiber. Mein Vater hat sowieso immer die falsche Auflösung für seien Bildschirm (Bildschirm= 1680x1050, seine Windows Auflösung= 1280x960).
Nachdem ich den PC mit Starthilfe gestartet hab funktioniert er einwandfrei (zumindest bis zum herunterfahren).

Zurück