Acer Aspire 8942G

insekt

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen!

Ich möchte mir demnächst mal ein gutes Notebook als Desktopersatz holen, da ich die meiste Zeit nurnoch auf der Xbox 360 spiele.

Ich wollte auf dem Notebook trotzdem noch gerne Strategiespiele laufen haben, wie Civ4, DoW2, CoH und sowas und WoW also nichts allzu anspruchsvolles.

Mindestanforderungen an das Notebook waren für mich persönlich:
- Min. 17,3" mit min. 1600x900
- DirectX 11
- Neue Intel-Architektur (2 Kerne dürfte Reichen für meine Ansprüche)
- Nicht teuerer als 1000€

Ich bin dabei auf diese zwei Notebooks gestoßen und etwas stutzig geworden.

Acer Aspire 8942G-434G64BN inkl. Notebooktasche - Notebook 46,74cm Bilddiagonale 18,4 Zoll --> kaufen bei shoppingfever.de

Acer Aspire 8942G-334G64Mn inkl. Notebooktasche - Notebook 46,74cm Bilddiagonale 18,4 Zoll --> kaufen bei shoppingfever.de

1. Werden beide Notebooks nur von 3 Shops angeboten die allerdings gute Bewertungen bei idealo.de haben.
2. Status "sofort lieferbar" was mich gerade bei dem mit i3 Prozessor sehr wundert.

Was haltet ihr von den jeweiligen Angeboten und würdet ihr eher zum "kleinen" i3 ohne Blu-Ray für 100€ weniger greifen oder den "großen" nehmen mit i5 und Blu-Ray?

MfG Nazraxo

Naja, wozu denn ein i5 bei deinen Anforderungen? Wozu unbedingt DX11, das unterstützen "Deine" games doch gar nicht...? Was genau bringt Dir das, außer nem höheren Gerätepeis?

Das ist beides halt bei Notebooks noch sehr neu, vor allem die 5000er-Serie von AMD - da zahlst du also schon ziemlich drauf. Und weil die noch so neu sind, findest du da auch kaum Shops, die das schon haben.

zB Notebooks Acer Aspire 7736G-664G50MN - HD4650 oder Notebooks Samsung R720-Aura T6500 Satida

Das reicht völlig aus für diese Spiele und auch für aktuellere Spiele noch gut aus, zB anno 1404 wäre auch kein Problem. Und 17,3 zoll ist jetzt auch nicht so viel kleiner, zumal: du sitzt ja rel. nah dran, die Tastatur endet ja quasi "im Monitor".

Oder eines mit nochmal besserer CPU: TOSHIBA Satellite L555-10K

Die 5650 ist zwar etwas besser, aber nicht viel, und da die 3 oben kein FullHD haben, gleicht sich das sowieso mehr als aus. und die sind halt auch preiswerter ;) BluRay kann man ja auch nachrüsten.

Sind halt meine Vorschläge, wenn die das große Acer aber besser gefällt, kannst du das auch nehmen.

Zurück