Acer 273HL: Full-HD-LCD im 27-Zoll-Format und TN+Film-Panel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Acer 273HL: Full-HD-LCD im 27-Zoll-Format und TN+Film-Panel gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Acer 273HL: Full-HD-LCD im 27-Zoll-Format und TN+Film-Panel
 
Das ist ja ne allgemeine Unsitte, 27 Zoller mit nur 1080p zu bauen. Aber wer solls den Herstellern auch verübeln... es ist viel billiger als ne ordentliche Auflösung zu haben und 98% aller Kunden halten FullHD für eine supergroße tolle Auflösung.

Und das 16:10 Format scheint leider ohnehin ausgestorben. Schade.
 
Der Acer V273HL wurde speziell für anspruchsvolle Nutzer wie Designer und für wissenschaftliche Arbeiten entwickelt [...] Kontrast von 100 Millionen zu 1
Wenn ich das schon wieder lese :lol: Ich hatte mal den Acer S240HLBD zum Testen ("speziell für anspruchsvolle Multimedia-Anwender entwickelt." und auch 100M:1 Kontrast) und es war der mit Abstand schlechteste Monitor seit Jahren.
20% Helligkeitsunterschied von oben nach unten, schlechte Farbwiedergabe, realer Kontrast von nur ~350:1, Kontrast kippt ab etwa 10°, sehr blasse Farben, ins Violette übergehende Schwarz und die Ergonomie eine glatte 6,0.

Bin mal gespannt wie da der Monitor für "wissenschaftliche Arbeiten" aussieht. Kann Grün auf Schwarz (wohl eher dunkel-violett-grau^^) darstellen für die alten pre-DOS Analysegeräte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen interessiert denn der dynamische Kontrast? Ich denke der Monitor soll für anspruchsvolle Nutzer sein? Außerdem dann n TN-Panel einzubauen ist ja auch n Witz. Dazu noch KEINE Höhenverstellung und KEINE Pivotfunktion? Dann sollen sie doch einfach ehrlich sein und zugeben, dass sie den 100000sten Monitor seiner Art auf den Markt geworfen haben, für den sich eh niemand interessieren wird.
 
Dann sollen sie doch einfach ehrlich sein und zugeben, dass sie den 100000sten Monitor seiner Art auf den Markt geworfen haben, für den sich eh niemand interessieren wird.

Stimmt zwar aber so macht man eben keine Werbung. Natürlich ist das ein 08/15 Monitor dens so zuhauf schon gibt - und jeder der ein klein wenig Ahnung hat sieht das auch sofort. Aber der große Teil der Kunden hat keine Ahnung und liest das Schild "NEU!! REDUZIERT!!" und schon wird der Ramsch gekauft :ugly:
 
ich bin stolz auf mein dell mit PVA panel, 16:10 und eine auflösung von 1920x1200. Tn panel kommt bei mir nicht mehr ins haus.
 
Zurück