Account-Bindung bei PC-Spielen

Hardwarelappen

Freizeitschrauber(in)
Moin zusammen,

habe Far Cry 3 installiert und musste dann um spielen zu können einen Account anlegen und dann meinen Key eingeben. Schön und gut, habe dann erstmal gespielt.
Nun als Entschuldigung, habe seit Jahren überhaupt kein Spiel mehr angerührt und so ist mir leider erst im nachhinein klar geworden, dass diese Key-Acc.-Verbindung ja eigentlich ein Verkaufen unmöglich macht :(

Oder gibt es eine Möglichkeit?

Und dann interessiert mich noch: AC III läuft das da dann genauso ab?

Selbes Spiel bei Left 4 Dead II. Ist zwar nicht U-Play, aber eine, für mich, ähnliche Plattform. Wie siehts da aus?

MfG

AW: Accountgebunden

Es läuft bei jedem AAA Titel so und nicht nur da. Accoungebunden ist heute gang und gebe

Das ist jetzt bei allen uPlay spielen so.

Du kannst denn ganzen Account verkaufen wenn da nur ein Spiel drauf ist. Heute lieben die meisten Leute Steam aber damals als es raus kam haben die Leute es genau deswegen gehasst wie die Pest. Wenn du dann dein Spiel nicht mehr haben möchtest verkaufst du deinen Account.

Left 4 Dead 2 läuft über Steam und da ist es genauso, wenn du ein Spiel kaufst dann kannst du es nicht zurück geben oder wieder verkaufen.

So würde ich es machen, musst du halt mit dem Käufer ausmachen. Wenn man die Mail und das Passwort ändert sollte es ja sicher sein.

Wenn du Foto von dem Produkt Key machst und das de, Support sendest kannst du dir den account aber wieder zurück holen. Also nicht einfach so jemanden trauen der einen account verkauft .
nur so eine info am rande

Ist aber weder in der Downlaod noch in der Verkaufsversion Acc gebunden/;)

Die Steamversion ist da nur für sich zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei Steam eigentlich auch für jedes Game einen extra Account anlegen.. ?
So könnte mans ja separiert weiterverkaufen.. ?

Bei Steam ist so etwas doch nicht notwendig, wenn man Spiele für 2.50 oder 4.99 kaufen kann. Left 4 Dead 2 habe ich für um die 4.50€ bekommen und einige serious sam teile haben nur 3€ gekostet, DLC gab es sogar für 0.99€. Für die Preise verzichte ich gerne auf mein Recht diese weite zu verkaufen.

Zurück