Access Point oder Wlan-Router gesucht

der-ritze

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend,

Unser Access Point im Dachgeschoss setzt zur Zeit regelmäßig aus und ich kann ihn nicht mehr konfigurieren. Der hat wohl nach all den Jahren nen Schuss gekriegt.
Da er eh nur WEP Verschlüsselung hat, dacht ich das es Zeit für einen neuen ist.

Der Access Point ist am DSL Router im Keller angeschlossen und im Dachgeschoss angebracht.
Nun sollte ich eure Hilfe haben der neue Access Point/Wlan-Router sollte eine gute Verschlüsselung und auch einen sehr guten Empfang haben (auch durch ein paar Wände).
Auch wäre es schön im Sommer im Garten Wlan zu haben. Preislich dachte ich bis 90€ aber ich denke man findet auch sicher was günstigeres. Ich kenne mich absolut nicht aus mit dem Thema.
Konfigurieren trau ich mir schon zu, aber es wäre gut wenn er leicht zu bedienen wäre.

Ich freu mich schon auf eure Antworten :)

Würde gebraucht den Linksys E2000 empfehlen. Oder neu den Linksys E2500. Ist zwar ein Router - aber der lässt sich einfach als Accesspoint nutzen. TP Link finde ich auch nicht schlecht.

Der TP-Link läuft wunderbar, und hat ein paar nette Gimmicks.
Werde aber evt. noch größere Antennen bestellen.
Der Linksys wäre wäre bestimmt auch eine feine Sache gewesen aber hatte ja schon bestellt. Trotzdem danke für die Antwort!

Zurück