Accelero Twin Turbo II auf 7870

XyZaaH

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute,
ich habe mir für meine 7870 (Referenzdesign) den Arctic Accelero Twin Turbo II bestellt.
Die Frage ist, kann ich wie in diesem Guide hier beschrieben AMD Radeon HD 7870 Reference Disassembly Guide - PC & Tech Authority den Referenzkühler auseinanderschrauben und die Metallplatte als VRM und VRAM Kühler nutzen? Da der 2 Komponentenkleber ******** sein soll, außerdem würde ich gerne die Kühlbausteine wieder abmachen können.
Laut der Webseite soll man das ganze sogar mit einem universellen Wasserblock machen können, bei aktiver Belüftung sollte dies doch erst recht möglich sein?

Danke schonmal im Voraus.
 
Ich habe den gleichen Kühler auf meiner Palit GTX 560 Ti 448 und habe die Metallplatte auch dran gelassen, weil mir 1. das mit dem kleben einfach nur suspekt ist und 2. ich das Gefühl habe das die Teile irgendwann abfallen könnten, meine Karte hat gerade bei Durchlüften der Wohnung laut C2DG15 gerade mal 23 Grad Celsius.
 
War das Loch in der Metallplatte so groß dass der Kühler gepasst hat? Dann siehts ja ganz gut aus. Der Kühler sollte am Mittwoch ankommen, ich werde dann mal schauen.
 
Bei mir ja, wie es bei Dir aussieht weiß ich nicht, ich habe das Teil bei Caseking vor Ort geholt.
 
Zurück