Accelero extreme vibrationen

Luemmel

Software-Overclocker(in)
Hallo,

habe einen accelero extreme auf einer GTX 260. Nun ist mir aufgefallen, dass die Karte/ der Kühler extrem vibriert, so stark, dass man das außen am PC Gehäuse merkt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder weiß, ob das schädlich ist bzw. woran es liegen könnte?
 
so kenn ich das zwar nciht, aber wenn ich jetzt nicht komplett falsch liege würde ich sagen, dass da eine unwucht drin ist.
sowas ist nur leider nciht sehr vorteilhaft weil es früher oder später passieren kann, dass er nen abgang macht.
erstmal würde ich an deiner stelle versuchen, herauszufinden, welcher der 3 lüfter der übeltäter ist.
 
Hey, ich habe auch diesen Kühler auf meiner GTX275 - keine vibrationen. Der Kühler ist super leise.
Vibrationen könnten entstehen, wenn der Kühler irgendwo nicht richtig sitzt und dadurch unter mechanischen Spannung steht oder wenn Lüfter Unwucht haben. Schau mal genau nach, ob während des Betriebs Einer der Lüfter eiert.
 
So, nach eingehender Untersuchung :schief: hab ich festgestellt, dass einem der Lüfter ein Rotorblatt abhanden gekommen ist. Keine Ahnung, wie sowas passiert, ist aber abgebrochen. Kann höchstens sein, dass da ein sata Kabel reingekommen ist. Hab jetzt erstmal provisorisch zwei nosieblocker xl1 120mm mit Kabelbindern festgetüdelt und ne mail an den Support von AC geschrieben :ugly:.

Ich hoffe ja, dass man das Modul oder einen Lüfter austauschen kann, ohne dass ich einen neuen Kühler komplett kaufen muss....
 
Ich wette mit dir das der Kühler mit den beiden Noiseblockern besser kühlt und leiser ist, lass es doch einfach so ^^

MfG Xy
 
Kühlt auf jeden Fall auch, allerdings weiß ich nicht, ob der Luftdruck ausreicht für die Spawas, man kann ja bei der neuen 260 die SpawaTemp nicht mehr auslesen. Bis jetzt auf jeden Fall keinen Absturz und Max. GPU Temp von 52°.

Leise isses auf jeden Fall
 
Zurück