AC-Kaufberatung

MistaKrizz

Software-Overclocker(in)
Halöle!

Ich sehne mich nach Action-Nachschub, und als begeisterter Spieler von Assassin's Creed 1&2 überlege ich mir, mir einen weiteren Teil zuzulegen.
Dennoch frage ich mich, ob ich brav der Reihe folgen solte, also ACB kaufen, oder gleich zum neuesten, AC3 wechsle.
AC3 soll ja nicht mit den vorherigen Teilen vergleichbar sein und die Story von ACB ja ziemlich kurz...
Nun aber meine Fragen:
Ist die länge der Story von AC3 zu AC2 vergleichbar?
Gibt es eine "Gedächtnislücke" wenn man ACB+ACR vorerst weglässt und nachkauft?


MFG
MistaKrizz
 
Heute 17:11
Heute 21:15

Hallo.

Kauf dir doch den Teil der dir mehr zusagt, kann ja keiner wissen was du eher möchtest.

Wissenslücke? Nein würde ich nicht sagen.
 
Teil 2 fand ich am besten von den ersten dreien. Ich würde eher ACIII kaufen da das Setting mich auch mehr anspricht. AC BH fand ich nicht soo gut.
 
ich habe alle teile bisher gespielt und finde, dass sich jeder immer etwas gesteigert hatte und etwas mehr spass gemacht hatte, außer der dritte. irgendwie wirkt alles etwas langezogen und mir wurde doch recht schnell langweilig.
ist aber nur mein eindruck
 
Habe ebenfalls alle Teile gespielt, bin jedoch der Meinung dass man Brotherhood und Revelations nicht gespielt haben muss.
Hatten auf mich ein wenig den Eindruck von gezwungenen Nachfolgern gehabt. (Muss aber auch eingestehen, dass mir die Desmond Story nicht wirklich wichtig ist.)
Trotzdessen sind es zwei sehr gute Spiele.

Teil 3 muss man aufjedenfall gespielt haben.
Hat ganz andere Stärken als die Vorgänger.
langezogen und langweilig empfand ich es nie.
Die Story ist mit Abstand am Besten und auch die neuen features machen Laune.


Falls du dich für Brotherhood und Revelations entscheiden solltest und am PC spielst, solltest du dir mal die Ezio-Triologie ansehen.
Das sind alle 3 Ezio Teile. Ist viel günstiger als Brotherhood und Revelations zusammen. Den Code für den zweiten Teil, kannste zudem ja auch noch weiterverkaufen.
Habs auch so gemacht ;)

Mein Ranking:
Ac2
Ac3
Ac1
Ac Brotherhood
Ac Revelations
 
Was habt ihr denn alle gegen Brotherhood und Revelations? Meiner Meinung nach waren die beiden noch deutlich besser als AC1. Glaubt mir, wenn es AC2 nicht gebe dann würde heute auch niemand über AC1 sprechen. Erst nachdem Altair in denn neueren Teilen erwähnt wurde haben die Leute angefangen ihn so zu lieben.

Meiner Meinung nach sind die beiden Teile wichtig sie erzählen halt wie es mit Ezio weitergeht, Brotherhood geht ja genau da weiter wo AC2 aufhörte. Revelations erzählt dann wie es mit Ezio zu ende geht und es werden auch noch einige Sachen zu Altair wiederholt und erzählt.

Außerdem stirbt noch ein Character, das würdest du verpassen wenn du direkt zu AC3 steigen würdest.

Wenn dir die Story egal ist und die es wie ein CoD spielst dann kannst du direkt von AC2 auf AC 3 steigen, wenn du aber jemand bist der die Story geniest (und zum Beispiel auch gerne Bücher liest) dann würde ich dir empfehlen die beiden Teile dazwischen auch zu kaufen.
 
Was habt ihr denn alle gegen Brotherhood und Revelations? Meiner Meinung nach waren die beiden noch deutlich besser als AC1. Glaubt mir, wenn es AC2 nicht gebe dann würde heute auch niemand über AC1 sprechen. Erst nachdem Altair in denn neueren Teilen erwähnt wurde haben die Leute angefangen ihn so zu lieben.

Meiner Meinung nach sind die beiden Teile wichtig sie erzählen halt wie es mit Ezio weitergeht, Brotherhood geht ja genau da weiter wo AC2 aufhörte. Revelations erzählt dann wie es mit Ezio zu ende geht und es werden auch noch einige Sachen zu Altair wiederholt und erzählt.

Außerdem stirbt noch ein Character, das würdest du verpassen wenn du direkt zu AC3 steigen würdest.

Wenn dir die Story egal ist und die es wie ein CoD spielst dann kannst du direkt von AC2 auf AC 3 steigen, wenn du aber jemand bist der die Story geniest (und zum Beispiel auch gerne Bücher liest) dann würde ich dir empfehlen die beiden Teile dazwischen auch zu kaufen.

Ja, deiner Meinung nach, das ist deine Meinung und bleibt auch so, gut erkannt. Und die Meinung der anderen bleibt auch so, wenn sie sagen das Ihnen dieses oder jenes nicht zusagt. Wo ist das Problem?
 
Dass Miss Stillman (Wie hieß sie noch gleich mit Vornamen...) stirbt weiß ich, also wird es wohl AC3 werden :) (Bekomme es für 17,00€ :devil:)


MFG

PS: lohnt sich die Deluxe-Edition?
 
Zurück