AC Accelero S1 Rev.2 @ HD4870 Frage

FatalMistake

Freizeitschrauber(in)
Hallo!
Hab mir grad den S1 Rev.2 besorgt! ^^
jetzt will ich nur noch ganz gerne wissen, ob ich diese rote platte auf meiner 4870 drauflassen kann/sollte?
Welche Schrauben muss ich von der Platinenrückseite lösen damit ich nur den Kühler runterkrieg ohne die Platte? gibt es vlt. Schrauben, die gar NICHT weg sollten?

Hoffe mir kan heute noch schnell jemand helfen damit ich sie heute noch fertig krieg!:ugly:
Kann ich auf das Ding dann eigentlich nen 140mm Lüfter raufschnallen? klar mit kabelbindern. aber wie?

ich glaub das alles war in einer Print der PCGH, aber ich weiß nicht mehr in welcher! ^^ sry...:schief:

Naja freu mich auf eure Hilfe! Danke im Vorraus!
FatalMistake

ok...dann is ja gut
wie wärs mit hilfe zu meiner frage?^^

Ja, wäre jetzt als nächstes auch gekommen^^

1.Die rote Platte kannst du drauf lassen, sie kühlt in erster Linie die Spawas. Solltest du sie abnehmen benötigst du eine andere Lösung um die Spawas zu kühlen, meines Wissens ist bei dem AC ein Kühlbaustein für die Spannungswandler bei...

2.Ich würde erstmal alles demontieren und dann alles nötige mit dem neuen Kühler wieder zusammensetzen.

3.Du kannst einen 140mm Lüfter mit Kabelbindern befestigen, indem du diese durch die Lamellen des Accerlero ziehst und dann durch die Löcher für die Schrauben am Lüfter.;)

JUHU thx...^^
ja die Kühlkorper sind dabei. aber ich würd dann halt eher die rote platte dranlassen, soll ja was ich so gehört habe dann ein bisschen besser kühlen oder?:huh:

JUHU thx...^^
ja die Kühlkorper sind dabei. aber ich würd dann halt eher die rote platte dranlassen, soll ja was ich so gehört habe dann ein bisschen besser kühlen oder?:huh:

Ja, wird sie wahrscheinlich, die Kühlkörper des AC werden es aber auch tuen.

-->>boss3D hat übrigens seine Erfahrungen mit dem AC TwinTurbo hier im Forum "niedergeschrieben", ist für dich vllt. interessant zu lesen, da beide Kühler ja recht ähnlich sind.;)

Benutz auf jeden Fall die rote Platte - für die 4870 reichen die beigelegten Spawa-Kühler nicht! Am besten klebst du die begelegten kleinen Kühler noch auf die Rote Platte drauf (wo noch Platz ist), dadurch habe ich mir z.B. bei den Spawas nochmal gut 5° erkauft.

Zu den Schrauben: Afaik musst du alle ablösen, damit du es komplett montieren kannst.

Die Lüfter kannst du - wie schon bemerkt - einfach mit Kabelbindern festziehen. Ist zwar ein wenig fummelig, die Binder durch die Lamellen zu ziehen, ist aber machbar. Ich empfehle dir übrigens 2 S-Flex 800 auf den Kühler draufzuschnallen, habe ich auch und kühlt unhörbar wie Sau.

aha....also die rote platte doch rauf? hab ich probiert, dann ging die Halterung aber nicht mehr auf die platine ruaf, die durch die lamellen durch greift, damit der kühler nicht runterhängt! ich hab die mitgelieferten silbernen dinger verwendet! hoffe nur sie halten....mit dem radiergummi hab ich die chips wohl bearbeitet, aber sie halten net^^
aber der pc is mir sowieso abgekackt....xD nach ca. 20 min 3D (atiTool und dann 3DMark06) war alles weg, nur der recner lief noch. aus /ein: nicht mal mehr mein BIOS...:heul::heul::heul:

naja mein anderer thread is dicht...schon wieder wegen irgeneines pseudo how to wie betrüg ich meinen händler....kein weiterer kommentar....
karte im eimer
diese woche einschicken.
mal sehen was passiert.
cya & thx

Zurück