AC Accelero S1 PLUS Kompatibilität

Abductee

PCGH-Community-Veteran(in)
AC Accelero S1 PLUS Kompatibilität

Gibt es einen Grund warum der Accelero S1 PLUS in der Kompatibilitätsliste bei der GTX 650Ti aufhört?
Das man aktiv dazukühlen muss um eine stärkere Karte am leben zu erhalten ist mir bewusst, würde der Kühler aber auch auf eine GTX660 + Ti oder 650Ti Boost passen?

AW: AC Accelero S1 PLUS Kompatibilität

Weil es eigtl. nicht zielführend ist, den S1+ zu kaufen und dazu passende Lüfter, da bswp. ein Arctic Twin Turbo II oder Mono Plus leistungsfähiger und inkl. noch fälliger Lüfter für den S1 (sofern keine vorhanden sein sollten) günstiger sind. Der TT II bspw. reicht bei ~30-40% Drehzahl selbst für massives OC bei ~0,5 Sone. Mechanisch "passen" sollte der S1 schon, aber er ist eben nicht der ideale Kandidat für diesen Einsatz.;)

Weil es eigtl. nicht zielführend ist, den S1+ zu kaufen und dazu passende Lüfter, da bswp. ein Arctic Twin Turbo II oder Mono Plus leistungsfähiger und inkl. noch fälliger Lüfter für den S1 (sofern keine vorhanden sein sollten) günstiger sind.

Der Twin Turbo oder Mono sind ja nur wegen dem Lüfter leistungsfähiger.
Der Hintergedanke ist das der S1 einen schönen Kunststoffrahmen rundherum hätte und so etwaige Verarbeitungsmängel kaschiert.
Die originalen AC-Lüfter würd ich sowieso nicht nehmen. Falls der S1 nicht passt, hätte ich einen Twin Turbo entkleidet.

Wenn man den Test mit dem Hitzkopf 4890 zum Vergleich nimmt, dann dürfte es mit passenden Lüftern bei GTX 650 oder 660 keine Probleme geben, was die Power angeht.;)

Zurück