AC 97 und hd audio

J-BMaster

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich bin heute auf ein neues Gehäuse umgestiegen.

So zum Problem: Ich kann nichts mehr hören.
Im neuen Gehäuse gibt es den HD-Audio bzw. AC 97- Stecker, soweit ich weiß, sind die ja für irgendwelche Codecs zuständig.
Im alten Gehäuse gab's nur einen Audio-Stecker, keine andere Bezeichnung. Mein Mainboard ist auch schon ziemlich alt (immerhin schon AM 2), den Namen kann ich nicht mal mehr rausfinden.

Habt ihr vllt. 'ne Ahnung wo das Problem liegt? Ob vielleicht mein altes Mainboard keinen der beiden Codecs unterstützt?

MfG J-B

Da ist ja das Problem, ich hatte den PC mal komplett bei so 'nem ollen Ebay-Shop geholt, da hab ich mich noch nicht mit PC's beschäftigt ... ich denke das sagt schon genug.
Seitdem rüste ich beständig auf, bis eben auf's Mainboard bisher.

Dann mach das Gehäuse noch mal auf und schau auf das MB.
Irgend eine Bezeichnung wird schon drauf stehen.
Dann kann man auch das Handbuch als PDF im www finden.

Danke dafür erstmal.

hab jetzt herausgefunden, dass es das nforce6m-a von ecs ist, wenn ich nach irgendwelchen manuals oder updates suche, kommen nur russische oder polnische seiten, aber naja, damit kann ich nicht viel anfangen.
danke trotzdem.

Jetzt komm ich mir doof vor. Danke.

Auch wenns doof klingt, aber wenn ich auf der Seite etwas gesucht habe, konnte er mir ur Seiten-Ladefehler zeien ...
shame on me:P

Die Jumper sind so auf dem Mainboard, wie im Handbuch vorgeschrieben.

Habe jetzt außerdem auf der Seite noch den neuesten Download für Sound geladen, kann zumindest sehen, dass mein PC zumindest erkennt, dass da etwas angeschlossen. Er erkennt sogar, dass etwas abgespielt wird.

Hab dann gleich nochmal gecheckt, ob alle Kabel richtig angeschlossen ist, dort gibts auch kein Problem.

Naja, da such ich morgen wohl mal weiter.

Danke trotzdem, wenn dir noch was einfällt, kannste natürlich noch was schreiben. ;-)

Zurück