Abwärme aus dem Gehäuse

Im Hochsommer ist es bei mir auch heiß im Zimmer. Da habe ich abends trotz geöffneten Fenster noch 28-29 Grad. Aber die meiste Zeit im Jahr, kommt mir die Wärme ganz recht.
 
Er würde auch auf diese Temperatur kommen, wenn er ab und zu die Tür aufmachen würde. Unser Wohnung ist gut gedämmt und so bleibt die Wärme gut im Raum.
 
Wenn es einem zu warm im Sommer wird hilft meist ein Pool und ein Bier :bier:

Wobei dieser Lösungsvorschlag schon etwas sehr off topic ist :rollen:
 
Im Hochsommer bei hohen Außentemperaturen sollte man tagsüber Türen und Fenster geschlossen halten.
Eine Wärmedämmung funktioniert ja in beide Richtungen.
Wenn man warme Luft aber dauerhaft durch ein geöffnetes Fenster rein lässt, wirds natürlich extrem Warm im Zimmer.

In Spanien bspw. hat kein Mensch um 12/13 Uhr im Sommer sein Fenster auf, sondern eher noch alle Vorhänge/Gardinen/Jalousien/etc. zu.
Ab 22 Uhr (bis 5/6 Uhr morgens) kann man dann kräfig durchlüften um das Zimmer/die Wohnung wieder ab zu kühlen.

Wenn wir hier bei heißen Außentemperaturen dauerhaft Fenster auf haben, dann erreichen wir auch locker über 30°C Zimmertemperatur.
Tagsüber alles zu und abgedunkelt bleibts dann eher bei 25°C :ka:
Ist zwar auch sehr warm, aber immer noch gut auszuhalten für Mensch und Hardware :D
 
Ab 22 Uhr (bis 5/6 Uhr morgens) kann man dann kräfig durchlüften um das Zimmer/die Wohnung wieder ab zu kühlen.
Das ist bei uns das Problem, denn dann wird es oft draußen kühler wie bei uns drin, aber richtig Lüften können wir dann auch nicht.

Bei uns wurden nur Balkontüren montiert und keine Fenster und dann haben wir noch die Jalousien von außen fest verbaut und da wird es mit einer Montage von Insektenschutz etwas schwierig. Lassen wir spät Abends oder in der Nacht was auf, kommen die ganzen Insekten rein. Unbewacht die Terrassentür offen stehen lassen ist auch nicht gut, da könnte sich auch eine Maus rein verirren.

Denn wir wohnen im Erdgeschoss, mit Garten und viel Grünanlage in der Umgebung. Aber wir haben es die letzten 10 Jahre auch irgendwie überstanden. :D
 
In Spanien bspw. hat kein Mensch um 12/13 Uhr im Sommer sein Fenster auf, sondern eher noch alle Vorhänge/Gardinen/Jalousien/etc. zu.
Ab 22 Uhr (bis 5/6 Uhr morgens) kann man dann kräfig durchlüften um das Zimmer/die Wohnung wieder ab zu kühlen.

Die Jungs in Spanien werden im Sommer auch keine 500 Watt Heizung im Zimmer am laufen haben.
 
Stimmt, die ernten lieber Obst und Gemüse für uns im Sommer :fresse:

Auch ohne eine 500W "Heizung" im Zimmer, ist es trotzdem ratsam genau so zu handeln.
Wenn Sonne oder einfach heiß, dann dicht machen.
Das bewirkt immer niedrigere Zimmertemperaturen tagsüber.
Das gilt auch für DE, wo wir mittlerweile sehr oft sehr heiße Tage haben...
 
Dann hat der TE praktisch nur noch bei ca. 7 von 10 Spielen ein Wärmeproblem oder aber, er hat eine 1000 Euro Grafikkarte die dauerhaft auf ein 200 Euro Modell gedrosselt wird.
Aber ein 200€ Model mit 60 FPS in UHD... ich glaube eher nö

Und außerdem. 60FPS auf maximale Details festgesetzt in UHD ist schon schick. Und wenn man dadurch dann 100W einsparen kann ist das doch cool. Ich muss ja auch nicht immer mit 200 über die Autobahn knallen, wenn es mit 120 auch gut geht. auch wenn man vlt. 300PS hat
 
Und du glaubst, dass man bei 60 FPS in UHD und Max. Details viel Energie einsparen kann und sich damit die Wärmeprobleme in Luft auflösen?
 
Und du glaubst, dass man bei 60 FPS in UHD und Max. Details viel Energie einsparen kann und sich damit die Wärmeprobleme in Luft auflösen?
Also in anno merke ich einen krassen Unterschied zwischen fps Limit ein und aus.

Ohne zieht die Karte 250 bis 300W, mit fps Limit nur 160W. Das ganze ist extrem angenehm da der Rechner flüsterleise wird
 
Zurück