Abverkauf der GTX 980TI und Unterschiede der Modelle

• Ersteller Ersteller Rotkaeppchen
  • Erstellt am Erstellt am
Irgendwie seltsam.
Ich habe das selbe Bios wie Du und keinerlei Probleme beim Übertakten.
Deine FTW müsste doch schon Out of the Box mit ca. @ 1400MHz takten. da sind deine angegebenen Taktraten schon sehr niedrig.
Anhang anzeigen 911933
Hier mal einen Firestrike Ultra Test vom 23.08
NVIDIA GeForce GTX 980 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-3930K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. X79-UD3

Auch mit meinen anderen Rechnern ( EVGA GTX 980sc/Evga GTX 980tisc ) habe ich keine Probleme

Edit:
Gerade mal mit EVGA Precision X 16 getestet.......keine Probleme
Anhang anzeigen 911938

Edit 2:

Du hast doch bei Computerbase ein Bios hochgeladen.Ist das von Dir? Unbearbeitet?

Da das Bios von der FTW und der Classy sich nicht groß unterscheiden, habe ich mal meines dagegen gestellt.
Was sehr auffällt ist der Eintrag bei "Voltage Table"..........."1600.0mV.
Ist das ernsthaft von Haus aus so eingestellt?
Damit Du siehst was ich meine
Anhang anzeigen 911962

ja das ist ernsthaft von Hause so eingestellt. Dann lade doch bitte mal dein Bios hoch, dann probiere ich das mal

Wenn ich das Bios flashe, dann funktioniert der Anzeigentreiber in Windows nicht mehr und es kommt beim Windows-Start dann kein Bild mehr.

Ist übrigens bei beiden Karten so:

980 TI FTW und 980 TI ACX2.0 SC+

Nachtrag:

Es hat lange gedauert bis ich da hinter gekommen bis. Also per Bios Tweak lässt sich definitiv nur noch der Ramtakt anpassen. Die Karten lassen sich per MSIA übertakten, aber wenn einmal der Anzeigentreiber abstürzt, dann muss wohl intern bei der Karte eine neue Schutzschaltung greifen. Die GPU Takt wird dann fixiert, je nach (schwere?) auf 600 oder 1050 Mhz und dies lässt sich nur aufheben, wenn man kurz das NT abschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutung seitens Duke 711:
Übertakten aktueller GTX 980TI Modelle nicht mehr möglich

Gegenbeispiel:
Heute ist meine Zotac Omega angekommen und lässt sich mit dem mitgelieferten Firestorm problemlos übertakten. Erster Vorabbtest ohne Spannungserhöhung waren 1550 MHz, läuft das Ding.
Leider kann man mit Firestorm die Spannung weder erhöhen noch Reduzieren. Tendenz geht wegen Ruhe und Stromsparen eher zur Reduzierung, bleibt nur bios-flashen...

Noch ist die Karte beim Falten leiser als die Noctua 120mm CPU-Lüfter bei 900U/min und der Noiseblocke eLoop bei 800U/min, mit untenstehende WU habe ich mit dem ersten Einstellversuch ohne optimierte Gehäuselüftereinstellung (der untere kann bei der langen Karte z.B. mehr Drehzahl bekommen) und grob angepasster Lüfterkurve 69°C und 1140U/min. Das ist leise genug und wird natürlich noch besser. Takt ist für die ersten Versuche erstmal der Werkstakt, aber die Karte dümpelt trotz 90-95% Auslastung bei 65% Powertarget rum. GTX 970 und GTX 980TI sollten zusammen auf eine Million am Tag kommen. Das sollte doch reichen, um Inu.id auf auf Distanz zu halten. Hihihihihih.

Erstes Resüme: Tolle Karte

Folding_GTX 980TI-2.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Schützenfest des GTX 980TI Abverkaufes scheint vorbei, aber 399,-€ für die meisten Karten ist auch weiterhin recht ordentlich.

2QlD2.jpg

Zurück