Abverkauf der GTX 980TI und Unterschiede der Modelle

• Ersteller Ersteller Rotkaeppchen
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe bei Caseking leider stornieren müssen, weil sie nicht lieferfähig sind und sie für 380,- bei Drivecity bestellt.
Warum stornierst du nicht und bestellst sie dir für 344€?
Hoffentlich kann ich INU.ID beim falten mit 980TI und 970 dann wieder einholen und die Schmach beseitigen.
Immer schön in den Rückspiegel schauen und nicht die Augen raus lassen , wenn ich vorbeipresche :)
Ich überlege ernsthaft bei dem Preis (344€? WTF) zuzuschlagen. Das Corsair RM750i/RM850i hab ich mir schon ausgeguckt (für mein 600Watt NT wären 2 übertaktete 980Ti und ein übertakteter 3930K leider zu viel), damit könnte ich mir u.a. den aktuellen Verbrauch direkt in Windows anzeigen lassen. Und für meine 1080p-Auflösung würden die 6GB noch eine Weile ausreichend sein. Und SLI wäre eh mal ne interessante Spielerei. Plus die Möglichkeit zumindest mal eine Weile (bei dem Stromverbrauch sicher nicht zu lange) täglich 1.500.000 bis 1.600.000PPD abzusahnen (bei 3 x 980Ti sogar bis zu 2.400.000PPD!).

Ich meine 344€, da muß man ja eigentlich zuschlagen. Ehrlich gesagt müsste ich da normalerweise direkt noch zwei 980Ti kaufen. :ugly::D

Leider müsste ich dann aufgrund der Steckplätze meines Asus P9X79 meine Gigabyte G1 mit Dual-Slot in die Mitte stecken, und die beiden Tripple-Slot Omega drüber und drunter. Das gefällt mir nicht so ganz. Daher wäre mir am liebsten die G1 fällt endlich mal auf unter 350€, aber stattdessen ist sie von 479€ auf 499€ gestiegen. Naja, und diese "Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti Black Accelero Hybrid S" mit WaKü gibts ja auch noch, die für 399€ (evtl. fällt sie übermorgen ja auch noch weiter) auch ziemlich interessant wäre.

Kurzum, ich habe echt mit mir zu kämpfen bei den Preisen aktuell nicht schwach zu werden, und noch 1-2 980Ti zu kaufen. -.-

Warum stornierst du nicht und bestellst sie dir für 344€?-
Weil ich diese Art Summen nur per Nachnahme bestelle und da ist drivecity unschlagbar günstig.
Außerdem haben die es garantiert da und sie werden zuverlässig senden, "der billige Jakob" hat
zwar gute Wertungen, aber keine Nachnahmeoption. Und viele der anderen billig Krauter
sind mir einfach zu unseriös. Da gebe ich lieber 25,-€ mehr aus, so wie andere 25,-€ mehr für
das vermeindlich sichere Netzteil ausgeben. :)

... Ehrlich gesagt müsste ich da normalerweise direkt noch zwei 980Ti kaufen.
s000.gif
biggrin1.gif
....-
Ich bring Dich um ....
biggrin1.gif
biggrin1.gif
biggrin1.gif
(Achtung, Witz, ist natürlich keine ernste Drohung)

Kaufe sie und verschenke sie, spiele mit, mach tolle fotos, aber überfalte mich nicht...
Nein, im Ernst, zum Dauerfalten habe ich die 980TI auch nicht gedacht, die Stromkosten
werden dann empfindlich. Für den 24/7 Falter lohnt immer die aktuell effektivste Karte
und da ist die 1070 unschlagbar, zumindest, wenn man nicht bei den EVU arbeitet oder
seinen Solarstrom auf dem Dach fürn Appel und`n Ei bekommt

Viel Spaß! Drei GTX 980TI im Rechner wären leistungsmäßig der Hammer

Nachtrag: Man muss wirklich schnell sein, die Händler verramschen gerade die letzten Karten
Meine wurde gerade versendet und schwupbs gibt es keine mehr bei dem Händler. Wer also
sucht sollte bei solchen Angeboten schnell zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir nach meinem Kauf heute der Zotac 980 TI OMEGA für 329 Euro ( Versandkosten waren frei ) bei Mindfactory Mindstar mal die ganzen Threads durch gelesen bezüglich einer 1070 vs 980TI OC aus Juni/Juli.

Irgendwie lustig, da damals viele geschrieben haben

- Das dauert noch bis du die 980 TI NEU für unter 400 Euro bekommst
- Wenn eine 3 davor steht, würde ich auf jeden Fall eine 980 TI kaufen anstatt 1070
usw...

Jetzt sind wir bald fast bei einer 2 davor :D

Schon ein krasser Preis für eine 980 TI OC. Ich freue mich auf die Karte.

Ich habe mir nach meinem Kauf heute der Zotac 980 TI OMEGA für 329 Euro ( Versandkosten waren frei ) bei Mindfactory Mindstar mal die ganzen Threads durch gelesen bezüglich einer 1070 vs 980TI OC aus Juni/Juli.

- Wenn eine 3 davor steht, würde ich auf jeden Fall eine 980 TI kaufen anstatt 1070
usw...

Jetzt sind wir bald fast bei einer 2 davor :D

Schon ein krasser Preis für eine 980 TI OC. Ich freue mich auf die Karte.
Ja vor allem wirds das nicht mehr lange geben. Habe mir neulich auch meine g1 gaming angeschafft. Wenn man noch ein paar Wochen wartet gibt's die gar nicht mehr bzw. wieder für knapp 500€.
Also wer eine möchte sollte jetzt noch zuschlagen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ehrlich gesagt ist das was da aktuell mit der Ti abgeht auch ziemlich ungewöhnlich. In der Regel fallen solche Komponenten bis zu einem gewissen Preis, stagnieren dann, und steigen aufgrund der schlechten Verfügbarkeit sogar wieder an (bis sie endgültig abverkauft sind). Aber so gut wie nie fallen CPUs und GPUs dabei auf ca. 40% des ursprünglichen Preises. Ich hätte bei der 980Ti zb. mit einem Tiefstpreis von ca. 450-500€ gerechnet. Das jetzt richtig gute Customs auf bis zu 330€ purzeln ist schon sehr sehr ungewöhnlich.

Berichtet mal bitte ob eure neuen 980 TI noch zu übertakten gehen? Habe zwei (neue) EVGAs hier, eine ftw aus der RMA und eine vom März diesen Jahres, eine ACX 2.0 SC+ und beide lassen sich nicht mehr mit dem MSI Afterburner oder per BIos Tweak übertakten. Die GPU Clock ist auf 1150 oder 1200 gelockt.

Somit wäre die 1070 wieder um einiges interessanter.

Berichtet mal bitte ob eure neuen 980 TI noch zu übertakten gehen?
Welches Betriebssystem nutzt Du'? Ich nutze immer die Tools, die zu den Karten gehören. Im Fall der Zotac Omega also das Zotac Firestorm Tool und das läuft laut Hersteller nicht unter Windows 10
Nachtrag: ZOTAC FireStorm_V1.0.46.005E läuft auch unter Windows 10 ...

Morgen soll die Karte kommen, behauptet DHL, also heute, ähhhh

Windows 10, aber daran liegt es nicht, den Ramtakt kann ich beliebig mit dem MSIA erhöhen oder die Lüftergeschwindigkeitregeln.

Also bei mir klappt das ohne Probleme...
Solltest echt mal den afterburner neu installieren. Ohne neues bios wäre es übrigens nicht möglich das Übertakten unmöglich zu machen ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Die haben beide ein neues Bios, das 84.00.41.00.90. Kann auch übrigens auch nicht die alten Mods Bios mit 84.00.39 usw. flashen, dann kommt kein Bild mehr, aber ich probiere mal die anderen Programme

Also habe es gerade mit EVGA Precision X 16 probiert. Das gleiche, der Ramtakt lässt sich erhöhen, aber die GPU-Takt ist gelockt. Das liegt an den Grafikkarten.

... hmm, EVGA bremmst sich selbst aus, weil OC nicht mehr möglich ist. Wer schießt sich freiwillig so in Knie? Bin gespannt.

Weil ich hier was von BIOS-Update lese: Bei manchen Karten (zb. der G1) sind zwei getrennte BIOS-Bausteine verbaut. Um diese upzudaten muß man (je nach Modell, zb. bei der G1) den Monitor jeweils an einen bestimmten Anschluß anklemmen, und dann den Rechner starten und das BIOS updaten - also insgesamt 2x ein Update aufspielen. Andernfalls wird nur ein BIOS aktualisiert, und je nachdem mit welchem Anschluß man bootet wird das alte oder das neue BIOS geladen.

Die haben beide ein neues Bios, das 84.00.41.00.90. Kann auch übrigens auch nicht die alten Mods Bios mit 84.00.39 usw. flashen, dann kommt kein Bild mehr, aber ich probiere mal die anderen Programme

Irgendwie seltsam.
Ich habe das selbe Bios wie Du und keinerlei Probleme beim Übertakten.
Deine FTW müsste doch schon Out of the Box mit ca. @ 1400MHz takten. da sind deine angegebenen Taktraten schon sehr niedrig.
Classy.png
Hier mal einen Firestrike Ultra Test vom 23.08
NVIDIA GeForce GTX 980 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-3930K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. X79-UD3

Auch mit meinen anderen Rechnern ( EVGA GTX 980sc/Evga GTX 980tisc ) habe ich keine Probleme

Edit:
Gerade mal mit EVGA Precision X 16 getestet.......keine Probleme
Classy2.png

Edit 2:

Du hast doch bei Computerbase ein Bios hochgeladen.Ist das von Dir? Unbearbeitet?

Da das Bios von der FTW und der Classy sich nicht groß unterscheiden, habe ich mal meines dagegen gestellt.
Was sehr auffällt ist der Eintrag bei "Voltage Table"..........."1600.0mV.
Ist das ernsthaft von Haus aus so eingestellt?
Damit Du siehst was ich meine
Classy3.png

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt ist das was da aktuell mit der Ti abgeht auch ziemlich ungewöhnlich. In der Regel fallen solche Komponenten bis zu einem gewissen Preis, stagnieren dann, und steigen aufgrund der schlechten Verfügbarkeit sogar wieder an (bis sie endgültig abverkauft sind). Aber so gut wie nie fallen CPUs und GPUs dabei auf ca. 40% des ursprünglichen Preises. Ich hätte bei der 980Ti zb. mit einem Tiefstpreis von ca. 450-500€ gerechnet. Das jetzt richtig gute Customs auf bis zu 330€ purzeln ist schon sehr sehr ungewöhnlich.

Dem kann ich nur zustimmen und macht auch sehr den Verkauf der 1070 kaputt.

Man hat natürlich den Vorteil einer 1070 wegen dem Vebrauch + 2GB Speicher und eventueller besserer Leistung in DX12 ( Habe mich da nicht genau informiert ), aber für 330 Euro eine neue 980 TI zu bekommen mit 5 Jahren Garantie... Da kann man einfach nicht Nein sagen.

Was auch total lustig ist, dass die Nitro 480 8GB momentan auch bei 330 Euro inkl. Versand liegt.

Die 980 TI ist zu dem Preis klarer P/L Sieger. Behaupte ich mal :)

Zurück