Abtreibung! Zwischen linkem Völkermord und rechter Verschwörungstheorie

Ja ja, ich habe immer den falschen Blickwinkel..
Zeig mir bitte irgendeine Quelle, in der Menschen mehr Abtreibungen fordern.

Müsste sich deine Frau bei der Geburt zur Abtreibung beraten lassen? Hatte sie sich von irgendwem unter Druck gesetzt gefühlt? Musste sie sich jemals rechtfertigen, dass sie die Kinder behalten will?

Bevor Du mir deinen Beleidigungen ganzer Bevölkerungsgruppen Gegenüber weiter machst, bitte erstmal die Quellen für deine Verschwörungserzählungen liefern.

Hier geht es übrigens um die Bundesregierung. Das ist kein Platz für deinen Menschenhass und deinen religiösen Fanatismus.

Zum Glück hat das werte Moderat ausgelagert.
Danke dafür :daumen:

Meien 50cts hierzu:
Wir leben tatsächlich schon im 21. Jahrhundert, man mag es kaum glauben.
In diesen hoffentlich mehrheitlich modern denkenden Gesellschaften sollte ganz vorne an stehen:
Die Gleichberechtigung und Selbstbestimmung der Frau, immerhin ca. 50% aller Homo Sapiens (wobei Sapiens nicht immer zutreffend ist).
Unter dieser Prämisse, die ganz oben auf weiter Flur ganz allein steht, haben sich gefälligst alle Religionen, Ideologien und sonstige Hirngespinste unterzuordnen.
Wenn also die andere Hälfte geistig so umnachtet ist, sach- und fachgerecht Verhüterli aufzuziehen, hat diese andere Hälfte schon mal gar nix zu melden, ob eine Frau ein Kind will oder nicht.
Das ist ihre ganz eigene Entscheidung - so einfach ist das.

Zeig mir bitte irgendeine Quelle, in der Menschen mehr Abtreibungen fordern.

Müsste sich deine Frau bei der Geburt zur Abtreibung beraten lassen? Hatte sie sich von irgendwem unter Druck gesetzt gefühlt? Musste sie sich jemals rechtfertigen, dass sie die Kinder behalten will?

Bevor Du mir deinen Beleidigungen ganzer Bevölkerungsgruppen Gegenüber weiter machst, bitte erstmal die Quellen für deine Verschwörungserzählungen liefern.

Hier geht es übrigens um die Bundesregierung. Das ist kein Platz für deinen Menschenhass und deinen religiösen Fanatismus.
Du baust einen Strohmann auf, um ihn nachträglich abzufackeln. Das ist rhetorisch billig.

Ich habe niemals geschrieben "dass Menschen mehr Abtreibungen fordern". Gerne auch mit Zitat von mir. Ansonsten brauche ich auch keine Quelle zu erbringen.

Dein Kommentar ist typisch für jemanden der "Woke Power" auf seinen Profilbild hat.

Dein politisches Schlagwort Repertoire mit Beschuldigungen, wie Menschenhass, Verschwörungserzählungen und religiösen Fanatismus ist reiner Gratismut. Du holst dir damit ein wenig Applaus ab aber inhaltlich ist der Kommentar leer.

Ich bin für eine sachliche Auseinandersetzung im Bezug auf Abtreibung. Wenn jedes siebte Kind abgetrieben wird, dann ist das kein Grund für mich sich zu freuen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe niemals geschrieben "dass Menschen mehr Abtreibungen fordern". Gerne auch mit Zitat von mir. Ansonsten brauche ich auch keine Quelle zu erbringen
Das bekomm ich hin:
weswegen nicht noch mehr Kinder abgetrieben werden können, wie Politiker von Bündnis 90 das gerne

inhaltlich ist der Kommentar leer.
Tja, so wird deine Ansicht auf manche Dinge eben wahrgenommen
Und Du kommst mit deinem Hass auf Muslime ja nicht das erste Mal im die Ecke um eine Diskussion über was ganz anderes zu zerstören.

Wenn jedes siebte Kind abgetrieben wird, dann ist das kein Grund sich zu freuen.
Du verstehst noch nichtmal worum es geht oder interpretierst geschriebenes absichtlich um. Niemand hier freut sich über Abtreibungen. Niemand will mehr davon. Denn das ist überhaupt nicht der Punkt um den es bei der Thematik gehen sollte.
Ich bin für eine sachliche Auseinandersetzung
Merkt man nur leider nicht.
Dein Kommentar ist typisch für jemanden der "Woke Power" auf seinen Profilbild hat.
Claim their Codes :D

Das bekomm ich hin:

Tja, so wird deine Ansicht auf manche Dinge eben wahrgenommen
Und Du kommst mit deinem Hass auf Muslime ja nicht das erste Mal im die Ecke um eine Diskussion über was ganz anderes zu zerstören.

Du verstehst noch nichtmal worum es geht oder interpretierst geschriebenes absichtlich um. Niemand hier freut sich über Abtreibungen. Niemand will mehr davon. Denn das ist überhaupt nicht der Punkt um den es bei der Thematik gehen sollte.

Merkt man nur leider nicht.

Claim their Codes :D
Moment mal, ich habe folgendes geschrieben:

„weswegen nicht noch mehr Kinder abgetrieben werden können, wie Politiker von Bündnis 90 das gerne…“

Du hast daraus gemacht „dass Menschen noch mehr Abtreibungen fordern“. Völlig falsch.

Das Politiker von Bündnis 90 den Zugang zu Abtreibungen erleichtern wollen (u.a. mit medikamentösen Mitteln) wurde in dem Link aus dem Gesundheitsausschuss deutlich. Dort wird dies explizit von Grünen Politikern gefordert.

Der Islam spielt übrigens in diesem Thread keine Rolle auch wenn du mit deinem „Woke Power“ Profilbild dort wahrscheinlich herzlich begrüßt werden würdest;-). Viel Spaß in Pakistan, Palästina, Saudi Arabien, dem Iran, Syrien und Afghanistan.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Politiker von Bündnis 90 den Zugang zu Abtreibungen erleichtern wollen (u.a. mit medikamentösen Mitteln) wurde in dem Link aus dem Gesundheitsausschuss deutlich.
Und, mal abgesehen von der Partei, die in de rSaheben völlig irrelvant ist, ist daran genau falsch?
Sollen Frauen und Mädchen weiterhin Spießrutenlaufen zwischen altersgeilen und immer bestimmenden Männern absolvieren?
Nochmal, wenn der Menschenteil mit dem Dödel ein Vollversager ist und nicht aufgepasst hat, dann hat doch die Frau das allergößte Recht, sher niederschwellig in die Apotheke zu latschen und zu sagen, ich will das und das und am besten Rezeptfrei, weil diese Entscheidung geht nur sie was an.
Keine dümmlichen Berater, keine dominanten Partner niemanden.

Na ja also mal ernsthaft.
Die Geburtenrate in den Kontext mit linkem Spektrum zu setzen ist kurz vor alternative Wahrheit bzw. völliger Kokolores.
Die Geburtenrate in DE ist seit ca. 1968 stark abfallend und hat ca. 1973 die Nullinie durchbrochen (also negative Geburtenrate = Bevölkerungsrückgang)
Also sehr, sehr lange, bevor es sowas wie woken Lifestyle oder Grüne oder sonst was erwähnenswertes Linkes in DE gab, waren wir deutlich unter der Nullinie.

Unter Kabinett Kohl III gab es wieder kurz erhöhte Popperei ohne Verhütung, mag aber nicht dran glauben, dass wir das dann Kohl zu verdanken haben. Tippe da eher auf ungehemmte Freude über die Wiedervereinigung.
Anhang anzeigen 1523109
Quelle:

Guggt man sich den aktuellen Zeitrahmen an, dann würde ich den erneuten bemerkenswerten Knick ab 2021 eher mit der allgemeinen Verunsicherung, Pandemie, Ukrainekrieg und ähnlich Scherze in Verbindung bringen.
Anhang anzeigen 1523110
Es wäre auch allzu verständlich, dass sich gebärfähige Personen/Frauen und ggf. mit ihren Partner:innen dazu entscheiden, sich neben den von Dir genannten Gründen angesichts der Entwicklung der Klimakrise und des 6. größten Massenaussterben der Spezies, also auch die Zerstörung der Lebensgrundlagen für die Menschen, sich dazu entscheiden, keine Kinder in diese Welt zu setzen, deren Zukunft sich stetig düsterer abzeichnet.

Also, ganz vorne steht ja wohl das Selbstbestimmungsrecht der Frauen.
Sie entscheiden, ob und wann sie ein Kind bekommen wollen und nicht, wann es irgendeine Ideologie abfordert, egal von welcher Seite.
Definitiv. Zur Reflexion: Wer mit welchem Geschlecht will hier das Selbstbestimmungsrecht von Frauen/gebärfähigen Personen diskutieren?

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Frauen wollen ihr Kind behalten und keine Beratung die tendenziell gleich in Richtung Abtreibung lenkt. Aber wenn jedes 7 Kind abgetrieben wird, dann ist das eine systematische Tötungsmaschinerie. Die meist vorgeschobene Begründung (Schwangerschaft aufgrund Vergewaltigung) beträgt gerade einmal 0,04% der tatsächlichen Abbrüche.
Das ist eine Kultur des Todes.
Die Abtreibungsraten sind seit Jahrzehnten stabil bis sinkend (deutschlandweit/europaweit/weltweit). Deutschland hat ohnehin sehr niedrige Abtreibungsraten. Das war sogar so, als Vergewaltigung in der Ehe noch legal war. Dass Frauen, die ihre ungeborenen Kinder behalten wollen, in Deutschland und speziell durch die links-grüne Politik dazu gedrängt werden, dieses abzutreiben, darfst du erstmal belegen.

Kultur des Todes? Lächerlich. Die Menschen haben immer und überall Wege genutzt, um ungewollte Geburten zu verhindern, nur waren die früher deutlich gefährlicher oder martialischer (giftige Kräuter, Kleiderbügel ...). Was du hier den Grünen versuchst anzuhängen, geht an allen Fakten vorbei. Wenn du weiter versuchst, wieder besseren Wissens irgendwelche Lügen zu verbreiten, wird moderiert.

Neutrale Grüße.

Moment mal, ich habe folgendes geschrieben:
Ich habe mir deine Beiträge von Seite 1 bis Seite 3 einmal als Ganzes angesehen, und ich muss sagen: Deine Argumentationsführung ist wirklich einzigartig.

Du beginnst mit Abtreibung, wechselst dann zu Migration, dann zu Religion, dann zu deiner Ehe, dann zu deinem Nachbarn, dann zu Rentenpunkten, dann wieder zurück zu Abtreibung, dann zur CDU, dann zur AFD, dann zu „gottloser Gesellschaft“, dann zu Integrationsstatistiken – und erklärst dabei durchgehend, wie „sachlich“ du argumentierst.

Das ist eine beeindruckende Themenvielfalt. Fast wie ein politisches Überraschungsei: Man weiß nie, was als Nächstes kommt.

Gleichzeitig erklärst du, dass die gesellschaftliche Entwicklung der letzten Jahrzehnte völlig falsch gelaufen sei –und betonst im selben Atemzug, dass du genau die politische Richtung unterstützt, die diese Jahrzehnte maßgeblich geprägt hat.

Das ist eine bemerkenswerte Form von Konsistenz und du bist gleichzeitig unzufrieden mit dem Ergebnis und zufrieden mit den Verantwortlichen.

Wenn jemand dich auf konkrete Aussagen festnagelt, erklärst du, du hättest das so nie gesagt –selbst wenn das Zitat direkt darübersteht.Das ist rhetorisch mutig. Deine Aussagen funktionieren ein bisschen wie Schrödingers Argument – sie gelten und gelten nicht, je nachdem, wer gerade nachfragt.

Und wenn jemand eine Quelle möchte, erklärst du, warum die Frage falsch ist, der Fragesteller falsch ist oder das Profilbild falsch ist. Das ist eine kreative Methode, um Nachfragen zu vermeiden, ersetzt aber keine Belege.

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du dich auf ein Thema festlegst, bevor du das nächste öffnest. Denn im Moment führst du gleichzeitig Debatten über Abtreibung, Migration, Religion, Familienpolitik, persönliche Moral, Integrationsstatistiken und die Zukunft der Rentenkasse –und wunderst dich dann, warum niemand dir folgen kann.

Wenn du wirklich sachlich diskutieren möchtest, wäre ein klarer Ausgangspunkt hilfreich. Denn solange deine Positionen gleichzeitig existieren und nicht existieren, ist es schwer, auf einer gemeinsamen Grundlage zu bleiben.

Und ganz ehrlich: Irgendwann fühlt man sich wie in einem Disney‑Wald. Man ruft „Hallo?“ –aber du bist längst wieder hinter dem nächsten Baum verschwunden, weil du schon das nächste Thema aufmachst.

Vielleicht wäre es einfacher, wenn wir erst einen Weg zu Ende gehen, bevor du den nächsten Pfad aufklappst. Sonst stehen wir irgendwann alle allein im Wald und hören nur noch das Echo deiner letzten Themenwechsel.

„weswegen nicht noch mehr Kinder abgetrieben werden können, wie Politiker von Bündnis 90 das gerne…“
Und warum willst Du, als Mann, es den Frauen nicht erleichtern und willst ihnen es offensichtlich sogar erschweren?

Meinst Du ernsthaft, wenn es den Frauen leichter gemacht wird, steigen die Zahlen der Abtreibungen?

Ich denke, es gibt dann nur weniger "Kurzurlaube" in den Niederlanden.

Der Islam spielt übrigens in diesem Thread keine Rolle
Dann lass den Blödsinn auch sein. Meine sehr geschätzte muslimischen Kolleginen mögen mich übrigens sehr.

Zurück