Absturz bei Anschluss eines 2. Bildschirms

HeHeOwNeD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

ich habe mir hier vor einiger Zeit einen Rechner zusammenstellen lassen. Funktionierte bis heute alles top!
Heute wollte ich meinen alten Monitor zusätzlich anschließen. Dieser ist leider etwas betagt und hat nur VGA.

Habe also einen passiven Adapter an DVI-I zu VGA angeschlossen und den anderen Bildschirm über die DVI-D Schnittstelle verbunden.
Beim hochfahren ist der PC dann leider nach Erscheinen des Windows Logos direkt ausgegangen und hat sich neu gestartet.
Das passiert so lange, bis ich das VGA Kabel wieder entferne. Einzeln funktionieren beide Bildschirme.

Bisher getestet habe ich den Bildschirm/Adapter/VGA Kabel --> funktioniert alles.
Treiber neu Installation hat auch nichts gebracht.
Reicht das NT vielleicht nicht aus?

Mein System:
Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz
500 Watt be quiet! Pure Power L8
Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
3072MB Gigabyte GeForce GTX 780

Habt Ihr vielleicht noch eine Idee?

Grüße,
Joe

Hi

hört sich nach ner falschen konfiguration an im Nvidia treiber bzw Systemsteuerung

Mein vorschlag wäre Bildschirm (VGA) anschliesen rechner starten und dan erst den anderen über DVI anschließen und dan in der systemsteuerung mal versuchen zu konfigurieren.... der über dvi sollte automatisch erkannt werden

Gruß

Chris

Also ich habe jetzt den VGA Monitor angeschlossen, neu gebootet. Die Einstellungen durchsucht und nichts gefunden. PC herunter gefahren, 2. Monitor mit rann und versucht wieder zu starten leider ohne Erfolg. 2. Monitor wieder abgezogen, bootet immer noch nicht. Das Problem lässt sich durch mehr maliges umstecken und neustarten irgendwann "lösen". Beide Bildschirme gehen aber trotzdem nicht gemeinsam. -.-

Ja ^^ Außerdem würde der Rechner dann ja nicht einfach ausgehen oder?

kann jemand was zum NT sagen? Wurde mir eigentlich so empfohlen, scheint mir jedoch etwas knapp zu sein..

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update:
Das NT war um einiges zu schwach hatte aus Versehen das falsche bestellt :D
Jetzt funktioniert wieder alles!

Das oben genannte, also 500W . Mir ist aber aufgefallen dass ich eigentlich das mit 580W kaufen wollte, habe mich anscheinend verklickt :D
Jetzt habe ich mir ein 600W be quiet geholt und alles läuft.

das 500er kann auf keinen fall zu klein gwesen sein, vlt defekt aber nicht zu klein.

cpu 70w
graka 250-300w

da bleibt dir noch locker 130w für alles andere im schhlimmsten falle.

also an nem zu kleinen 500er^^ liegts nicht.

Wie prüfe ich denn nach, ob das NT defekt ist? Bzw. nach welchen Kriterien muss ich prüfen/messen?
Wollte das NT evtl. weiterverkaufen und würde ungern ein "defektes" NT verkaufen :D

Naja in meinem System funktionierte das NT, brachte nur nicht genügend Leistung als ich den 2. Bildschirm angeschlossen hatte. Insofern wäre es für mich interessant, ob man durch Strom/Spannungsmessung auf einen defekt schliesen kann.

Zurück